Sie sind hier: Startseite >Kontakt & Service >Schaden melden >Gebäude- und Hausratschaden melden

Schaden online melden

Unser Tipp

Melden Sie uns sofort Ihren Schaden. Wir helfen Ihnen schon an der Unfallstelle. Wir geben Ihnen wertvolle Hinweise zu den nächsten Schritten und bieten Ihnen zusätzliche Services an, etwa den Werkstatt-Service mit attraktiven Mobilitätsextras (darunter ein Hol- und Bringservice).

Unser Service ist ausgezeichnet

Zu den Ratings und Auszeichnungen

Unsere SchadenSoforthilfe

Unsere SchadenSoforthilfe ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

Montag - Sonntag, 24 Stunden erreichbar
International

Unser Gebäudeschaden-Service hilft Ihnen bei den Reparaturen

Unsere Serviceleistungen:

  • Unser Kundenservice hilft Ihnen bei Schäden durch Brand, Rohrbruch, Hagel oder Sturm und Hochwasser an und in Gebäuden.
  • Fachkompetente Betreuung durch qualifizierte Ingenieure und Architekten.
  • Kompetente und schnelle Durchführung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Baumaßnahmen.
  • Flächendeckendes, bundesweites und qualitätsgesichertes Netzwerk von 2.500 Meister-Handwerksbetrieben aller Gewerke.
  • Ausschließlich qualitätsgesicherte Handwerker mit Gewährleistung bis zu 5 Jahre auf Handwerkerleistung.
  • Mehr als 10.000 weitere Handwerksbetriebe als Reservedienstleister, die Kosten der Schadenbehebung werden vorab von der Versicherungskammer Bayern übernommen.

Kundenerfahrungen mit unserer Schadensabwicklung

Heike Mallad Heike Mallad
Kundenstimme im O-Ton
„Herr Stöcklein von der Versicherungskammer Bayern hat mir in einer einfühlsamen Art und Weise die Sorge genommen, dass große Kosten auf mich zukommen könnten.“
Rudolf Faber Rudolf Faber
Kundenstimme im O-Ton
„Ich hatte erst vor zwei Jahren meine Versicherung aufgestockt, um gegen Hagel, Sturm und andere Wetterschäden abgesichert zu sein, aber beispielsweise auch gegen Wasserschäden.“
Hartmut Boehm Hartmut Boehm
Kundenstimme im O-Ton
„Ich komme aus dem Bereich, mir war es wichtig, eine Fünf-Sterne-Versicherung zu haben. Auch, wenn das natürlich nicht ganz billig ist.“
Daniel Wagner Daniel Wagner
Kundenstimme im O-Ton
„Erst kam ein Rettungswagen, dann noch die Polizei. Wir waren im ersten Moment ziemlich überfordert.“
Weiblicher Avatar Anne Scherer
Kundeninterview
„Der Installateur hat mir empfohlen, direkt die Versicherung zu kontaktieren (...)“
Mallad und Stöcklein Kundin Malad und Schadens­regulierer Stöcklein
Erfahrungsbericht
„(...) für den Fall der Fälle weiß ich jetzt: Es kann mir nichts passieren.“
Markus Gritzner Markus Gritzner
Kundeninterview
„Es ist Sonntag und sie rufen den Notdienst, der zur Sicherheit das gesamte Wasser im Haus abstellt (...)“
Johannes Herold Johannes Herold
Kundeninterview
„An einem Sonntagabend bekommt Johannes Herold von seiner Tochter Bescheid, dass der Strom ausgefallen ist (...)“
Vier gute Gründe, warum wir einer der Marktführer in Bayern und der Pfalz sind
Versicherungskammer Bayern in Zahlen und Fakten