• Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung

    Bis zu 20 % Nachlass*: Jetzt abschließen & sparen!

    • Individuell & flexibel anpassen
    • Umfassende Leistungen erhalten
    • Ausgezeichneter Schutz
  • Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung

    Bis zu 20 % Nachlass*: Jetzt abschließen & sparen!

    • Individuell & flexibel anpassen
    • Umfassende Leistungen erhalten
    • Ausgezeichneter Schutz
*Bis zu 20% für Kunden mit einer Wohn­gebäude-Versicherung der Versicherungs­kammer Bayern, 10% für alle Neu­kunden ohne Wohn­gebäude-Vertrag; aus­genommen sind z. B. Versicher­ungs­kenn­zeichen (Mopeds), Kfz Vario FahrStil (Telematik-Option), Finanz­dienst­leister und Tarif­umstellungen. Diesen Preisnachlass erhalten Sie bei einem Onlineabschluss sowie bei unseren Beratern vor Ort.

Welche Versicherung benötigen Sie?

Machen Sie jetzt den Check

Ich bin

Jahre alt.

Ich bin

Bitte wählen Sie einen Eintrag!

und habe

Bitte wählen Sie einen Eintrag!

.

Zurzeit wohne ich in

Bitte wählen Sie einen Eintrag!

und bin

Bitte wählen Sie einen Eintrag!

.

Ich habe

Bitte wählen Sie einen Eintrag!

und ein

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

.

In Zukunft plane ich

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

.

Wissenswert: Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir begleiten Sie durch die Schwanger­schaft – auch digital

Die Schwanger­schafts-App keleya unter­stützt Sie in der spannenden Zeit der Schwanger­schaft und Geburt. Mit individuellen und abwechs­lungs­reichen Inhalten zur Ent­wick­lung Ihres Kindes, Ernähr­ung, Bewe­gung und Ent­spannung sind Sie rund­um gut vor­bereitet. Zusätz­lich profi­tieren Sie vom digi­talen Geburts­vorbereitungs­kurs und inter­aktiven Live-Sessions mit Experten.

Zum digitalen Schwangerschaftsbegleiter Keleya

WIR: Für die Ukraine
МИ: за Україну

Wie Sie sind wir bei der Versicherungskammer Bayern von den kriegerischen Ereignissen in der Ukraine tief betroffen.

Ми глибоко занепокоєні воєнними подіями в Україні.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Beitrag bei Unterstützung leisten können und beantworten relevante Versicherungsfragen.

Zur Infoseite (на інформаційну сторінку)

Post-COVID

Wir unterstützen unsere Versicherten mit einer Krankheits­kostenvoll- oder Beihilfe­­versicherung nach einer Corona-Erkrankung. Die Post-COVID-Ambulanz unseres Kooperationspartners, dem Klinikum der LMU München, unterstützt und begleitet Sie bei schweren Post-COVID Symptomen. Des Weiteren bieten wir individuelle Coaching-Programme, beispielsweise zur mentalen Stärkung, an.

Zum Service

Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden

Kundenzitat Stephan Grimaldi Stephan Grimaldi (52)
Beilngries
"Vom Eintritt des Schadenfalles bis zum Abschluss einschließlich der Schadensregulierung war ich sehr zufrieden."
Kundenzitat Christina Braig Christina Braig (30)
Bayreuth
"Dank der VKB-App geht das Einreichen von Rechnungen unkompliziert und schnell und auch die Erstattung geht rasch."
Kundenzitat Christine Schmitz Christine Schmitz (48)
München
"Mir gefällt besonders die fundierte Beratung am Telefon und die zügige Abrechnung des Falles."
Kundenzitat Rüdiger Bier Rüdiger Bier (63)
Weilerbach
"Bis zu der zunächst fehlenden Rückmeldung zur Schadensübernahme war alles i.O. Nach mehr als 4 Jahrzenhmten hatte ich bisher 2 Schadensmeldungen. Diese wurden komplett übernommen."
Kundenzitat Maximilian Trometer Maximilian Trometer (76)
Zusmarshausen
"Gewöhnte Übersichtlichkeit, schnelle Erreichbarkeit des Serviceteams, Freundlichkeit der Mitarbeiter."
Kundenzitat Georg Bichler Georg Bichler (64)
München/ Hausham
"Für mich war die Abwicklung problemlos nach Übersendung des Schadenmeldebogens und Beantwortung nur einer einzigen Rückfrage. Wie der Ablauf bei dem Geschädigten war und ob dort mit Aufwand verbunden kann ich nicht beurteilen."
Kundenzitat Helmut Haber Helmut Haber (70)
Idstein
"Mir hat gefallen, dass man auf meine Argumente eingegangen ist und eine Lösung für meine Probleme und Fragestellungen gefunden hat."
Kundenzitat Helga Göpfert Helga Göpfert (64)
Ihringen
"Ich bin dankbar, dass ich bei ihnen eine Versicherung abgeschlossen habe und somit nicht die gesamte Rechnung selbst bezahlen muss. Vielen Dank dafür und freundliche Grüße Helga Göpfert"
Kundenzitat Reinhard Brosinger Reinhard Brosinger (74)
Ingolstadt
"Die Beratung beim meinem Anruf zur Schadenmeldung war optimal und sehr freundlich. Es wurde sofort eine Auswahl von Vertrags-Werkstätten."
Kundenzitat Ewald Sutor Ewald Sutor (60)
Oberpframmern
"Passt perfekt. Wie seit vielen Jahren."
Kundenzitat Maria Köhlerschmidt Maria Köhlerschmidt (71)
Nürnberg
"Seit Jahren eine unkomplizierte Abwicklung und es gibt keinen Grund zur Beanstandung."
Kundenzitat Manuela Horn Manuela Horn (66)
Schweinfurt
"Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung mehrerer Krankenhaus-Rechnungen wegen schwerer Erkrankung. Da braucht man nicht noch Stress mit der Versicherung. Deshalb sind wir dankbar, dass Sie uns so entlasten. Danke!"
Kundenzitat Peter Pfriem Peter Pfriem (67)
Gernbrunn
"Übersichtlichkeit und nachvollziehbare Begründungen, verständliche Erläuterungen, klare Struktur der Abrechnung."
Kundenzitat Platzhalter Hans-Jürgen Faulhaber (82)
Deggendorf
"Die stete, nachvollziehbare Ausfertigung der Abrechnung. 2. Bei telefonischer Auskunft - wobei auch immer - sehr freundliche und auch kompetente Auskunft. 3. Kann eine Anfrage nicht sofort geklärt werden, wird schnellmöglich zurückgerufen und das Ergebnis mitgeteilt."
Kundenzitat Eduard Riedi Eduard Riedi (67)
Velden
"Es ist eine über Jahrzehnte hinweg gewachsene Partnerschaft, die trägt. Ein wirklich gutes Gefühl."
Kundenzitat Frank Eff Frank Eff (48)
Großenried
"Der Kontakt mit meinem Versicherungsberater ist der eigentliche Grund weshalb ich bei Ihnen versichert bin. Vertrauen und gute Aufklärung ist für mich sehr wichtig. Das ein Versicherungsschein leicht verständlich ist, ist bei einem Umfang von über 10 Seiten wohl eher eine rhetorische Frage :)"
Kundenzitat Helene Resignol Helene Resignol (75)
Bad Füssing
"Coronabedingt kam es zu Verzögerungen. Trotzdem war ich mit der Abwicklung der Schadensmeldung sowie der Reparatur absolut zufrieden."
Kundenzitat Rita Bindl Rita Bindl (66)
Aystetten
"Konnte alle Unterlagen einscannen, guter email-Verkehr mit Sachbearbeiterin. Alle Zusagen wurden eingehalten."
Kundenzitat Roger Alain Mottaz Roger Alain Mottaz (62)
Schmitshausen
"Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung des Schadens. Die freundliche und zuvorkommende Art des Mitarbeiters. Ohne grosse Bürokratie."
Kundenzitat Günter Großberger Günter Großberger
Unterdietfurt
"Ich wurde von Anfang an unterstützt von meinem Versicherungsberater und der VKB, dadurch wurde der Schadensfall sehr schnell abgewickelt."
Kundenzitat Heiner Piesbergen Heiner Piesbergen (71)
Türkheim
"Die Regulierung des Schadenfalls wurde von VKB zügig und komplett übernommen."
Kundenzitat Ulrich Möhlmann Ulrich Möhlmann (66)
Eckental
"Die unkomplizierte und extrem schnelle Bearbeitung von der Meldung bis zur Erstattung war bemerkenswert. Ich bin total begeistert! Vielen Dank an die VKB und insbesondere die Sachbearbeiterin!"
Kundenzitat Irene Härting Irene Härting (64)
Holzkirchen
"Ich bin sehr zufrieden mit den Informationen während des Vorganges. Für den Abschluss hatte ich angerufen wie es weitergeht, wurde dann prompt erledigt."
Kundenzitat Sabine Welzel Sabine Welzel
"Die unkomplizierte Einreichung der Rechnung und die schnelle Bearbeitung sowie Kostenerstattung."
Kundenzitat Dietmar Bassek Dietmar Bassek (62)
Germersheim
"Schnelle, saubere und sehr kulante Bearbeitung des ganzen Vorgangs. Möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken."
Kundenzitat Albert Schaller Albert Schaller (80)
München
"Die faire Behandlung auch des einen Teils des Schadens, für den kein Beleg verfügbar ist - das war zwar etwas weniger als von uns angegeben, aber die Begründung können wir gut nachvollziehen."
Vier gute Gründe, warum wir Marktführer in Bayern und der Pfalz sind
Versicherungskammer Bayern in Zahlen und Fakten