Bühne: Unternehmen
Bühne: Unternehmen
Bühne: Unternehmen
Sie sind hier: Startseite > Über uns > Unternehmen > Rating und Auszeichnung

Gütesiegel der Versicherungskammer Bayern

Bestnoten für die Versicherungskammer Bayern: unsere aktuellen Gütesiegel, Testsiegel, Auszeichnungen und Ratings.

2015: Die renommierte Rating-Agentur Standard & Poor's stufte die Versicherungskammer Bayern mit "A" (sehr gut) ein für die starke Kapitalausstattung, die hohe Ertragskraft und die starke Wettbewerbsposition.
(SEHR GUT)
"Standard &Poor's Ratings Services stellt unter www.standardandpoors.com den Disclaimer, Informationen zu den aktuellsten Ratings sowie eine Erklärung zum Rating an sich zur Verfügung. Ein Versicherungsrating ist eine Meinungsäußerung über die Finanzkraft eines Versicherers und unterliegt Veränderungen; es ist keine Empfehlung für Versicherungsprodukte, und man sollte sich bei einer Investment-Entscheidung nicht darauf verlassen."

2014: Zum fünften Mal in Folge hat der TÜV Saarland die Versicherungskammer Bayern zertifiziert. Diesmal mit der erfreulichen Note 2,0. Für die Vergabe des Siegels wurde die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit der Versicherungskammer Bayern geprüft.
(GUT)

Seit 2009 wird die Versicherungskammer Bayern regelmäßig als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Der Konzern erhielt die Zertifizierung von der berufundfamilie GmbH – einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung. 
(Familienfreundliches Unternehmen)

Rentenversicherung

2014: Im aktuellen bAV-Kompetenz-Rating des Instituts für Vorsorge- und Finanzplanung erhielten wir die Bewertung "exzellent". Mit der Gesamtnote 1,4 (Exzellent) beweist unser Haus damit einmal mehr die besondere Expertise und Kompetenz in den geprüften Teilbereichen Beratung, Haftung, Service und Verwaltung.
(EXZELLENT)

Lebensversicherung

2014: Die Bayern-Versicherung erhält die Bestbewertung „ausgezeichnet“.
Ein Beweis für unsere solide Kapitalanlage und eine gesunde Bestandsstruktur.
(AUSGEZEICHNET)

2014: Die Bayern-Versicherung zählt zu den leistungsstärksten Anbietern am Markt. Deshalb wurden wir mit der Höchstbewertung von fünf Sternen "stark überdurchschnittlich" ausgezeichnet.
(stark überdurchschnittlich)

2015: FlexVorsorge Vario erreicht bei Franke-Bornberg die Höchstbewertung
(FFF)

2015: Mit der Höchstbewertung (FFF) hat die renommierte Ratingagentur Franke-Bornberg unsere PrivatRente Plus ausgezeichnet.
(FFF)

2015: Die RiesterRente wurde von Franke-Bornberg mit der Höchstbewertung (FFF) ausgezeichnet.
(FFF)

2015: Die FlexVorsorge Vario als BasisRente wurde vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet.
(SEHR GUT)

2013: Unsere Risikolebensversicherung wurde vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung als bestes Produkt in der Premium-Kategorie Angestellter ausgezeichnet. Das Produkt RisikoLeben überzeugt innerhalb der 80 untersuchten Tarife in den vier Teilbereichen Unternehmen, Preis-Leistung, Flexibilität und Transparenz.
(EXZELLENT)

2015: Die EinkommensSicherung wurde im Gesamt-Rating von Morgen & Morgen mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet. Dies bestätigt nicht nur die ausgezeichnete Produktqualität, sondern auch die hervorragende Kompetenz rund um das Thema Berufsunfähigkeit.
(AUSGEZEICHNET)

2015: Im Bereich BU-Kompetenz erreicht die EinkommensSicherung die Höchstnote von 5 Sternen. Bei der BU-Kompetenz werden die Professionalität in der Antrags- und Leistungsfallprüfung, in der Erfahrung, bei Prozessen und in der Bestandsverwaltung bewertet.
(AUSGEZEICHNET)

2015: Die EinkommensSicherung überzeugt auch im Bereich der BU-Bedingungen und erreicht dort die Höchstnote von 5 Sternen. Gerade im Leistungsfall sind die Bedingungen von zentraler Bedeutung.
(AUSGEZEICHNET)

2015: Die EinkommensSicherung wurde von [ascore] Das Scoring mit 5 Sternen bewertet.
(AUSGEZEICHNET)

2015: Die EinkommensSicherung wurde von [ascore] Das Scoring als „Tarif des Monats August“ ausgezeichnet. Vor allem für Handwerker ist der leistungsstarke Komfortschutz eine gute Wahl.
(AUSGEZEICHNET)

2013: Exzellente Bewertung in vier Kategorien für die Risikolebensversicherung - Premiumkategorie Angestellter - der Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG.
(EXZELLENT)

Krankenversicherung

2015: VorsorgePRIVAT erreicht bei Franke-Bornberg in den drei Kategorien Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und Sehhilfen die Höchstbewertung.
(FFF)

2014: Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) der Versicherungskammer Bayern wurde vom Deutschen Finanzleistungs-Institut (DFI), einem Unternehmen der Cash Medien AG, als TOP Versicherung ausgezeichnet.
(TOP)

2015: NaturPRIVAT erreicht bei Franke-Bornberg in der Kategorie Heilpraktiker die Höchstbewertung.
(FFF)

2014: Die Tarifkombination GesundheitCOMFORT 900S, Zahn 2, VitalPLUS und TAF29 wurden von Stiftung Warentest mit "gut" ausgezeichnet.
(GUT)

Pflegetagegeld


2015: Im Pflegetagegeld-Rating des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung hat PflegePREMIUM Plus die Gesamtnote "Sehr gut" erreicht.
(SEHR GUT)


2015: Stiftung Warentest vergibt die Note GUT (1,7) für den PflegePREMIUM Tarif der Versicherungskammer Bayern.
(GUT)


2015: Stiftung Warentest vergibt die Note GUT (1,9) für den PflegePREMIUM Tarif der Versicherungskammer Bayern.
(GUT)

Haftpflichtversicherung

2014: Die Privathaftpflichtversicherung der Versicherungskammer Bayern wurde von der Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgezeichnet.
(SEHR GUT)

Unfallversicherung

2013: Top Preis-Leistungsverhältnis. Invaliditäts-Zusatzversorgung für Kinder (KIZ).
(Platz 1)

Rechtsschutzversicherung

2014: Gute Noten für die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs AG.
(GUT)

2015: Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs AG wurde für ihre Betreuungsqualität mit "SEHR GUT" ausgezeichnet.
(SEHR GUT)

2015: Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs AG wurde für die Gesamt-Zufriedenheit mit "Hervorragend" bewertet.
(HERVORRAGEND)

2015: Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs AG erhielt für das Preis-Leistungsverhältnis ein "SEHR GUT".
(SEHR GUT)

 
 

Vertriebspartner

2014: Die Versicherungskammer Bayern ist am 1. Januar 2014 der Weiterbildungsinitiative gut beraten beigetreten. Damit unterstreichen wir die Bedeutung einer regelmäßigen Weiterbildung für unsere Vertriebspartner.
Sie als Kunde profitieren unmittelbar: Kompetente und professionelle Beratung – stets auf dem aktuellsten Stand.
(gut beraten)

Allgemeiner Hinweis

Die Siegel auf dieser Seite dürfen nur im Zusammenhang mit der Versicherungskammer Bayern verwendet werden.