• Unternehmen | Versicherungskammer | Konzern | 5

    Ratings und Aus­zeichnungen

    Gütesiegel der Versicherungs­kammer Bayern

    Bestnoten für die Versicherungs­kammer Bayern: unsere aktuellen Güte­siegel, Test­siegel, Aus­zeichnungen und Ratings

TÜV Zertifikat 2018 der Versicherungskammer Bayern
2018: Bereits zum fünften Mal hat der TÜV Saarland die Versicher­ungs­kammer Bayern mit „gut“ be­wertet. Damit wurde die hohe Quali­tät als Service­versicherer und die starke Kunden­orient­ierung wieder­holt von unab­häng­iger Stelle be­stätigt. Aus­schlag­gebend für die Zerti­fizierung war die Gesamt­zu­frieden­heit unserer Kunden mit unserem Unter­nehmen und unseren Service­leistungen.
Zu weiteren wichtigen Kontroll-Kriterien ge­hörte die Zuver­lässig­keit, Berück­sichti­gung der persön­lichen Situation bei Berat­ungs­gesprächen, Schnellig­keit der Bear­beitungs­zeiten, das Ver­halten der Berater in der Ab­schluss­phase sowie die Schaden­regu­lierung bzw. Kosten­erstattung insgesamt.

Versicherungskammer Bayern
eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.
(Authentische Kunden-Bewertungen)

Versicherungskammer Bayern - Sehr gut bei Standard & Poor's Ratings Services
2019: Die renommierte internationale Rating-Agentur Standard & Poor's Global Ratings bestätigte im April 2019 das Rating der Kerngesellschaften des Konzerns Versicherungskammer mit "A / Ausblick stabil". Damit würdigt sie die starke Kapitalausstattung, die hohe Ertragskraft und die starke Wettbewerbsposition. Der stabile Ausblick zeigt, dass der Konzern auch in Zukunft in der Lage sein wird, seine ertragsorientierte Strategie sowie sein solides Finanzmanagement fortzusetzen, dadurch seine führende Wettbewerbsposition in den Geschäftsgebieten zu behaupten und die Ergebnisse bei anhaltendem Wachstum weiter zu verbessern.
(A / Ausblick stabil)
Standard & Poor's Global Ratings stellt unter www.standard­and­poors.com/ratings­direct den Dis­claimer, Informa­tionen zu den aktuell­sten Ratings sowie eine Er­klärung zum Rating an sich zur Ver­fügung. Ein Versicher­ungs­rating ist eine Mein­ungs­äußerung über die Finanz­kraft eines Versicher­ers und unter­liegt Veränder­ungen; es ist keine Empfehl­ung für Ver­sicher­ungs­produkte, und man sollte sich bei einer Invest­ment-Ent­scheid­ung nicht darauf verlassen.


Die Bayern-Versicherung erhielt von ProContra die Gesamtnote 1 - für Neugeschäft, Finanzstärke, Erträge & Kosten sowie Kundenzufriedenheit.
2018: Die Bayern-Versicherung er­hielt von ProContra die Gesamt­note 1. Die Bewert­ung berück­sichtigt die Teil­bereiche Neu­geschäft, Finanz­stärke, Erträge & Kosten sowie Kunden­zu­frieden­heit.
(Gesamtnote 1)

 
Versicherungskammer Bayern - familienfreundliches Unternehmen bei berufundfamilie GmbH
Seit 2009 wird die Versicherungskammer Bayern regelmäßig als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Der Konzern erhielt die Zertifizierung von der berufundfamilie GmbH – einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung. 
(Familienfreundliches Unternehmen)

Betriebliche Altersvorsorge

bAV-Kompetenz-Rating - Exzellent beim Instituts für Vorsorge- und Finanzplanung
2018: Im aktuellen bAV-Kompe­tenz-Rating des Insti­tuts für Vor­sorge- und Finanz­planung er­hielten wir wieder die Bestwert­ung "ex­zellent". Unser Haus beweist damit ein­mal mehr die besond­ere Exper­tise und Kompe­tenz in den geprüf­ten Teil­bereichen Beratung, Haft­ung, Service und Ver­waltung.
(EXZELLENT)

Lebensversicherung

Stabile BU Prämien seit mehr als 20 Jahren
2019: Das unabhängige Analysehaus Infinma bestätigt uns, dass die Beiträge bei bestehenden Verträgen seit über 20 Jahren gleich geblieben sind.
(STABIL)

 
Das Scoring bewertet die Bayern-Versicherung mit
2018: Von [ascore] Das Scoring wurde die Bayern-Versicher­ung aus­ge­zeichnet bewertet. 
(AUSGEZEICHNET)

 
Die PrivatRente WachstumGarant wurde von  [ascore] Das Scoring als
2019: Die PrivatRente WachstumGarant wurde von [ascore] Das Scoring erneut ausge­zeichnet bewertet. Die inno­vative Renten­ver­sicherung ver­bindet Garantie und Chance auf komfort­able Weise.
(AUSGEZEICHNET)

 
Die RiesterRente FlexVario wurde bei Franke und Bornberg mit hervorragend (FFF+) bewertet.
2019: Franke-Bornberg bewertet unsere RiesterRente FlexVario auch im neuen Altersvorsorge-Rating mit der Höchstnote "hervorragend".
(FFF+)

 
Bayern Versicherung erhielt vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung die Bestbewertung
2018: Im Bereich Unter­nehmens­qualität er­hielten wir vom Insti­tut für Vor­sorge und Finanz­planung die Best­bewertung "ex­zellent". Dafür wurden 24 Kriter­ien in den Kate­gorien Stabili­tät/Größe, Sicher­heit, Ertrags­kraft/Gewinn und Markt­erfolg unter­sucht.
(EXZELLENT)

 
BasisRente FlexVorsorge Vario - Sehr gut beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung
2018: Die BasisRente FlexVario wurde vom Institut für Vorsorge und Finanz­planung mit der Note "sehr gut" ausge­zeichnet.
(SEHR GUT)

Risikolebensversicherung - Bestes Produkt in der Premium-Kategorie Angestellter beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung
2019: Unsere Risiko-Lebensversicherung wurde vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung in der Premium-Kategorie Angestellter mit der Bestnote ausgezeichnet. Das Produkt RisikoLeben überzeugt in den vier Teilbereichen Unternehmen, Preis-Leistung, Flexibilität und Transparenz & Service.
(EXZELLENT)

Belastungstest des unabhängigen Analysehauses MORGEN & MORGEN wurde mit der Bestnote
2018: Wir haben im Belastungs­test des unab­hängigen Analyse­hauses MORGEN & MORGEN mit der Best­note "ausge­zeichnet" abge­schnitten. Das ist ein Beweis für die solide Kapital­anlage und eine gesunde Bestands­struktur.
(AUSGEZEICHNET)

EinkommensSicherung - 5 Sterne für Gesamt-Rating bei Morgen & Morgen
2019: Die EinkommensSicherung wurde im Gesamt-Rating von MORGEN & MORGEN mit der Höchst­note von 5 Sternen ausge­zeichnet. Dies bestätigt nicht nur die ausge­zeichnete Produkt­qualität, sondern auch die hervor­ragende Kompe­tenz rund um das Thema Berufs­unfähigkeit.
(AUSGEZEICHNET)

EinkommensSicherung - 5 Sterne für BU-Kompetenz bei Morgen & Morgen
2019: Im Bereich BU-Kompetenz erreicht die Einkommens­Sicherung die Höchst­note von 5 Sternen. Bei der BU-Kompe­tenz werden die Pro­fessionali­tät in der Antrags- und Leistungs­fall­prüfung, in der Er­fahrung, bei Prozessen und in der Bestands­verwalt­ung bewertet.
(AUSGEZEICHNET)

Sichere Geldanlage

GenerationenDepot Invest der Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG: Scoring 2019 Herausragend und
2019: Unser GenerationenDepot Invest erhält in der Produktkategorie "Anlage und Vererbung" von [ascore] Das Scoring die Auszeichnung "Tarif des Monats Mai" sowie die Höchstbewertung mit 6 von 6 möglichen Sternen. (HERAUSRAGEND)
VermögensDepot Chance der Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG: Scoring 2018 Ausgezeichnet
2018: Das VermögensDepot Chance ist eine zeit­gemäße Versicher­ungs­lösung für die kurz­fristige Geld­anlage und wurde von [ascore] Das Scoring ausge­zeichnet bewertet.
(AUSGEZEICHNET)

Kranken­versicherung

2018: Der PKV-Beihilfetarif BeihilfeCOMFORT wurde von Focus Money mit der Bestnote ausgezeichnet.
(HERVORRAGEND)

 
PflegeRente VermögensSchutz wird bei [ascore] Das Scoring in der Kategorie
2018: Die PflegeRente Vermögens­Schutz wurde von [ascore] Das Scoring in der Kate­gorie "Pflege­rente Top­schutz" mit "ausge­zeichnet" bewertet. Sie ist die ideale Kombi­nation von Vermögens­schutz und Pflege­vorsorge.
(AUSGEZEICHNET)

 
Gold für Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus
2018: Der Pflegezusatz­tarif PflegePRIVAT Premium Plus der Bayer­ischen Beamten­kranken­kasse AG wurde von "Risiko & Vorsorge" als einziger Tarif mit der Höchst­bewertung "Gold" ausge­zeichnet.
(Gold)

2017: Der Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium der Bayer­ischen Beamten­kranken­kasse AG wurde von ÖKO-Test bei Eintritts­alter 65 mit dem 2. Rang ausge­zeichnet.
(2. Rang)

2017: Der Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG wurde von ÖKO-Test bei Eintrittsalter 65 mit dem 2. Rang ausgezeichnet.
(2. Rang)

VorsorgePRIVAT - Höchstbewertung bei Franke-Bornberg
2019: VorsorgePRIVAT er­reicht bei Franke-Bornberg in den drei Kate­gorien Vorsorge­unter­suchungen, Schutz­impf­ungen und Seh­hilfen die Höchst­bewertung (FFF).
(HERVORRAGEND)

betriebliche Krankenversicherung (bKV) - TOP Versicherung laut Deutsches Finanzleistungs-Institut (DFI)
2014: Die betrieb­liche Kranken­versicher­ung (bKV) der Versicherungs­kammer Bayern wurde vom Deutschen Finanz­leistungs-Institut (DFI), einem Unter­nehmen der Cash Medien AG, als TOP Ver­sicherung ausge­zeichnet.
(TOP)

bKV Top Bewertung der betrieblichen Krankenversicherung der Versicherungskammer Bayern.
2018: bKV-Kompetenz - Exzellente Bewert­ung der betrieb­lichen Kranken­ver­sicherung der Versicher­ungs­kammer Bayern.
(EXZELLENT)

Zusatzversicherung Zahn

Franke Bornberg hervorragend Auszeichnung ZahnPRIVAT Premium
2019: ZahnPRIVAT Premium erreicht bei Franke-Bornberg in der Kategorie Zahn­ersatz die Höchst­bewertung "FFF".
(HERVORRAGEND)

Zusatz­versicherung Heil­praktiker

Qualitätssiegel Franke Bornberg Naturheilverfahren Hervorragend
2019: Top-Aus­zeichnung "FFF" von Franke-Bornberg in der Kate­gorie Heilpraktiker für die Private Kranken­zusatz­ver­sicherung der Bayer­ischen Beamten­kranken­kasse.
(HERVORRAGEND)

Auto­versicherung KFZ Vario

Franke und Bornberg - Höchstnote
2018: Das Analyse­unter­nehmen Franke-Bornberg hat die Kfz-Versicher­ungen analy­siert und die Ergeb­nisse veröffent­licht. Wir er­reichten mit dem dem Tarif Kfz Vario die Höchst­note "FFF".
(HERVORRAGEND)

Privat-Haftpflicht­versicherung

Top Schutz mit unserer Privat-Haftpflichtversicherung
2017: Unsere Privat-Haft­pflicht­versicherung wurde mit der Höchst­note "FFF" von Franke-Bornberg ausge­zeichnet.
(HERVORRAGEND)

Reise­versicherung

ÖKO Reiserücktritts-Versicherung 1. Rang
2016: Die Reise-Rücktritts­kosten Jahres­ver­sicherung der URV - Union Reise­ver­sicherung wurde von ÖKO-TEST mit dem 1. Rang ausge­zeichnet.
(1.Rang)

Vertriebspartner

Kompetente und professionelle Beratung - gut beraten
2014: Die Versicherungs­kammer Bayern ist am 1. Januar 2014 der Weiter­bild­ungs­initia­tive gut be­raten beige­treten. Damit unter­streichen wir die Bedeut­ung einer regel­mäßigen Weiter­bildung für unsere Vertriebs­partner.
Sie als Kunde profi­tieren unmittel­bar: Kompe­tente und pro­fess­ionelle Berat­ung – stets auf dem aktuells­ten Stand.
(gut beraten)

Geprüftes Qualitätsmanagement ISO 9001
ISO 9001
Alle Arbeitsvorgänge unserer Vertriebspartner wurden bewertet, analysiert und optimiert. Das dauerte ungefähr ein Jahr. Das Ergebnis: Ein Qualitätsmanagementsystem gemäß dem internationalen Standard ISO 9001. Was etwas trocken klingt, hat für Sie als Kunden einen großen Wert. Denn die hohe Qualität unserer Beratung ist nun international zertifiziert. Das Kürzel DIN EN ISO 9001 steht für kontrollierte Qualität.

Zertifizierter Vorsorgeberater
zertifizierter Vorsorgeberater
Den Titel „zertifizierter Vorsorgeberater“ dürfen nur Berater führen, welche die vom TÜV Saarland zertifizierte Weiterbildung absolviert haben. Das gibt Ihnen bei der Suche nach Ihrer individuellen Altersvorsorge-Lösung ein gutes Gefühl: Unsere Vorsorgeberater sind TÜV-geprüft!

Zertifizierter Riskmanager nach ISO 31000
Zertifizierter Riskmanager nach ISO 31000
Mit der Ausbildung zum Zertifizierten Riskmanager unterstützten unsere Vertriebspartner unsere Kunden aus dem Bereich Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft dabei, die Risiken für das Unternehmen frühzeitig zu identifizieren, die Auswirkungen einzuschätzen und mögliche Maßnahmen zur Schadenverhütung/-minderung zu treffen. Soweit unsere Kunden die verbleibenden Risiken nicht selbst tragen wollen, sorgen wir mit dem passenden Versicherungsschutz für den Risikotransfer. Das ist unser Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Zertifizierter Gewerbeexperte und Riskmanagementberater
Zertifizierter Gewerbeexperte und Riskmanagementberater
Mit der Ausbildung zum Zertifizierten Gewerbeexperten und Riskmanagementberater unterstützten unsere Vertriebspartner unsere Kunden aus dem Bereich Gewerbe und Landwirtschaft dabei, die Risiken für das Unternehmen frühzeitig zu identifizieren, die Auswirkungen einzuschätzen und mögliche Maßnahmen zur Schadenverhütung/-minderung zu treffen. Soweit unsere Kunden die verbleibenden Risiken nicht selbst tragen wollen, sorgen wir mit dem passenden Versicherungsschutz für den Risikotransfer. Das ist unser Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Zertifizierter KV-Berater
Zertifizierter KV-Berater
Durch die Ausbildung zum zertifizierten KV-Berater können unsere Vertriebspartner Ihren optimalen Versicherungsschutz in der privaten Krankenversicherung ermitteln - und dies sowohl für Arbeitnehmer als auch für Selbständige.

Zertifizierter bKV-Berater
Zertifizierter bKV-Berater
Als Experten für die betriebliche Krankenversicherung (bKV) können unsere Vertriebspartner die Belegschaft Ihres Unternehmens optimal absichern und zeigen Ihnen als Unternehmer auf, welchen Nutzen eine Zusatzabsicherung stiftet. Auch Arbeitnehmer werden dank dieser Ausbildung professionell zu den Möglichkeiten einer Absicherung im Rahmen der bKV beraten.

Allgemeiner Hinweis

Die Siegel auf dieser Seite dürfen nur im Zusammen­hang mit der Ver­sicherungs­kammer Bayern ver­wendet werden.