Online-Arztkontakt

Tele-Sprechstunde

Arztgespräch per Video-­Chat oder Telefon

Online-Arztkontakt

Tele-Sprechstunde

Arztgespräch per Video-­Chat oder Telefon

Vereinbaren Sie Ihre persön­liche Video-Sprech­stunde oder nutzen Sie rund um die Uhr die Telefon-Sprech­stunde mit unseren Ärzten, um medi­zin­ische Fragen zu klären.

Zuhause beraten werden

Für alle VKB-Kunden mit einer Voll- oder Beihilfe­versicherung

Ob Fragen zur richtigen Ein­nahme eines Medika­ments oder der persön­lichen Vorbe­reitung auf eine Opera­tion: Viele Gesund­heits­fragen tauchen erst dann auf, wenn man zur Ruhe kommt. Dass die Praxen dann oft ge­schlossen sind, ist mit unserer kosten­losen Tele-Sprech­stunde kein Problem. Unsere Ärzt­innen und Ärzte geben Ihnen rund um die Uhr am Tele­fon Aus­kunft. Zusätz­lich sind sie täg­lich 12 Stunden lang per Video-Chat für Sie erreich­bar.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Nutzen Sie unsere 24Std.-Telefon­sprech­stunde: Wir sind 365 Tage pro Jahr für Sie erreich­bar.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Video-Sprech­stunde an – an allen Wochen­tagen von 8 bis 20 Uhr.
  • Wir stellen Ihnen Ärzt­innen und Ärzte ver­schiede­ner Fach­richt­ungen zur Seite.
  • Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen eine ärzt­liche Zweit­meinung.
  • Dieser Service ist für Sie kosten­los.

Das erwartet Sie

Unser Experten-Team von Ärzt­innen und Ärzten steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfüg­ung und beant­wortet Ihnen all Ihre Fragen, zum Bei­spiel über Risi­ken einer bevor­stehen­den Opera­tion oder die Neben­wirkungen von Medika­men­ten. Wir beraten und infor­mieren Sie dabei nicht nur tele­fon­isch – auf Wunsch auch per Video-Chat.

So gehts

Wir sind an 365 Tagen telefon­isch rund um die Uhr für Sie da. Sie müssen bei Ihrem An­ruf einfach Ihre Ver­sicher­ungs­nummer an­geben, dann kümmert sich unser medi­zin­isches Fach­personal um Ihr An­liegen. Oder verein­baren Sie online einfach einen Termin mit uns und lassen Sie sich am Compu­ter von unseren Experten beraten:

  • Melden Sie sich für den Video-Chat an.
  • Sie erhalten eine Bestäti­gungs-E-Mail mit allen Zugangs­daten.
  • Zum Termin wählen Sie sich einfach ein.

Rufen Sie uns kostenlos an unter:
(089) 21 60-93 33

Oder melden Sie sich für den Video-Chat an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns:
Termin vereinbaren

Das könnte Sie auch inter­essieren:

Klartext im Akutfall: Auf Wunsch sprechen unsere Medi­ziner mit Ihrem behand­eln­den Arzt und er­klären Ihnen die Diag­nostik.

Mehr zum Thema

Wussten Sie schon? Unser Experten-Team deckt ein sehr weites Feld ab und kann Ihnen Ihre Fragen darum kompe­tent beant­worten – zum Bei­spiel zu den Themen Gesund­heit, Ernähr­ung, Medika­mente, Erkrank­ungen, Impf­ungen, Behand­lungs­methoden an oder wenn Sie wissen möchten, welcher Arzt für Ihre Beschwer­den der Richtige ist. Auch er­halten Sie Adressen von Kranken­häusern, Fach­ärzten, Thera­peuten und vieles mehr.
Unsere telefonische Beratung und unseren Online-Chat bieten wir zusamm­en mit unserem lang­jährigen Dienst­leister MD Medicus AssistanceService GmbH an.
Welche technischen Voraussetzungen brauchen Sie, um den Video-Chat zu nutzen?
    • Sie benötigen einen PC oder Laptop, eine Web­cam, einen Laut­sprecher und ein Mikrofon.
    • Auf Ihrem Gerät sollte einer der folgen­den Browser install­iert sein: Mozilla Firefox, Chrome oder Opera.Zudem sollten Sie über eine aus­reich­ende Internet­geschwindig­keit (mindes­tens DSL 2000) verfügen.
    • Sie benötigen einen PC oder Laptop, eine Web­cam, einen Laut­sprecher und ein Mikrofon.
    • Auf Ihrem Gerät sollte einer der folgen­den Browser install­iert sein: Mozilla Firefox, Chrome oder Opera.Zudem sollten Sie über eine aus­reich­ende Internet­geschwindig­keit (mindes­tens DSL 2000) verfügen.
Wie vereinbaren Sie einen Termin für den Video-Chat?
    • Auf dieser Seite finden Sie die Box "So geht´s". Klicken Sie auf den Link zur Termin­verein­barung.
    • In einer neuen Seite öffnet sich ein Anmelde­formu­lar. Dort folgen Sie einfach der Anleit­ung für eine erfolg­reiche Termin­absprache.
    • Kurze Zeit später erhalten Sie eine Bestäti­gungs-E-Mail mit den Zugangs­daten und dem Link zum Video-Chat.
    • Auf dieser Seite finden Sie die Box "So geht´s". Klicken Sie auf den Link zur Termin­verein­barung.
    • In einer neuen Seite öffnet sich ein Anmelde­formu­lar. Dort folgen Sie einfach der Anleit­ung für eine erfolg­reiche Termin­absprache.
    • Kurze Zeit später erhalten Sie eine Bestäti­gungs-E-Mail mit den Zugangs­daten und dem Link zum Video-Chat.
Wie funktioniert nun der Video-Chat?
    • Sie melden sich am vereinbarten Wunsch­termin mit den Zugangs­daten an.
    • Es folgt ein auto­matischer kurzer Technik­check.
    • Sobald unser Experte sich zuge­schal­tet hat, öffnet sich ein Fenster.
    • Nachdem Sie das Gespräch ange­nommen haben, sehen Sie Ihren Gesprächs­partner auf dem Bild­schirm und los geht´s.
    • Sie melden sich am vereinbarten Wunsch­termin mit den Zugangs­daten an.
    • Es folgt ein auto­matischer kurzer Technik­check.
    • Sobald unser Experte sich zuge­schal­tet hat, öffnet sich ein Fenster.
    • Nachdem Sie das Gespräch ange­nommen haben, sehen Sie Ihren Gesprächs­partner auf dem Bild­schirm und los geht´s.
Sie müssen einen vereinbarten Termin absagen?
    • Rufen Sie uns einfach an. Sie finden die Telefon­nummer auf jeder Leistungs­ab­rech­nung oder fragen Sie in unserem Service­center (089) 21 60-93 33.
    • Rufen Sie uns einfach an. Sie finden die Telefon­nummer auf jeder Leistungs­ab­rech­nung oder fragen Sie in unserem Service­center (089) 21 60-93 33.