• Versicherungskammer Bayern Pressebereich

    Presse

    Schnell wissen, was wir tun

Sie sind hier: Startseite

Christian Krams neuer Vorstandsvorsitzender des BWV München

München. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2022 hat das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in München (BWV München) Christian Krams zu seinem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Rainer Gebhart (WWK Versicherung) hat sein Amt an Christian Krams, Leiter Konzern Schaden bei der Versicherungskammer und Vorstand der BavariaDirekt, ein Unternehmen des Konzerns, übergeben.
Krams: "Ich freue mich sehr, dieses Amt zu übernehmen. Ausbildung und Weiterbildung sind gerade für die Versicherungswirtschaft und speziell vor dem Hintergrund der Herausforderungen, die auf unsere Branche einwirken, ganz entscheidend. Deshalb werden wir im Vorstandskollegium regelmäßige Impulse für die Weiterentwicklung des Bildungsangebots des BWV München geben."
V.l.n.r. Lars Moormann (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied BWV München), Rainer Gebhart (WWK Versicherung, bisheriger Vorstandsvorsitzender BWV München), Christian Krams (Leiter Konzern Schaden Versicherungskammer und Vorstandsmitglied der BavariaDirekt, ein Unternehmen des Konzerns)
 
Ansprechpartner zu diesem Thema:
Dr. Michael Lehner
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer
Telefon: +49 89 2160-2673
michael.f.lehner@vkb.de 
 
Konzern Versicherungskammer
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche
Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 9,28 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.000 Beschäftigte, davon rund 290 Auszubildende.