Krankenversicherung für Hunde erstattet bis 100 %

• Tierkranken- und Operationsversicherung „Hunde-Schutz-Suite“ versichert den treuesten Freund des Menschen optimal
  • BavariaDirekt kooperiert mit ELEMENT
München/Berlin. Rund 35 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in den deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen (15,7 Millionen) und Hunde (10,7 Millionen)*.
Mit der Krankenversicherung für Hunde übernimmt die BavariaDirekt, der digitale Versicherer der Versicherungskammer, Tierarzt- und Operationskosten bis zu 100 Prozent. Dazu kooperiert sie mit ELEMENT, dem einzigen vollständig cloudbasierten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die „Hunde-Schutz-Suite“ wurde von ELEMENT entwickelt und für Bavaria- Direkt individuell angepasst. Der Tarif wird in den Varianten Komfort S, M und L angeboten. Er bedient damit sowohl preissensitive Kund*innen als auch solche, die bestmögliche Absicherung für ihr Tier wünschen. Mehr dazu auf bavariadirekt.de.
Auch die Bundestierärztekammer empfiehlt ausdrücklich eine Tierkrankenversicherung. Operationen für Hunde kosten häufig über 1000 Euro.
BavariaDirekt-Vorstandsmitglied Martin Fleischer: „Mit der Tierkrankenversicherung von ELEMENT erweitern wir unser Portfolio entscheidend. In der Zusammenarbeit haben wir das komplett digitale Produkt an die Kundenbedürfnisse angepasst. Tierkrankenversicherungen liegen im Trend. Wir erwarten in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum, denn gerade im deutschen Markt gibt es einen großen Nachholbedarf.“
Eric Schuh, Vorstand von ELEMENT: „Mit der BavariaDirekt haben wir einen etablierten Partner aus der Branche gewonnen, der seit 2008 für digitale Versicherungslösungen steht. Uns verbindet die gleiche Vision für unsere Branche: Digitale und nachhaltige Produkte, die einen vollumfänglichen Service für die Kunden bieten. BavariaDirekt ist ein digitaler Pionier und ein Vorbild für uns.“
*Quelle: statista.de

Jürgen Haux
juergen.haux@vkb.de
Ansgar Holtmann | Communications Manager
ELEMENT Insurance AG, Hardenbergstr. 32, 10623 Berlin
press@element.in

Bild: Die BavariaDirekt versichert auch die beliebten Haustiere der Deutschen gegen Krankheit.

BavariaDirekt
BavariaDirekt ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer. Er bietet mit seinen innovativen Deckungskonzepten für private Kunden umfassenden Versicherungsschutz in den Sparten Kraftfahrt-, Cyber-, Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Krankenzusatz- und Beistandsleistungsversicherungen. Dabei setzt das Ur-InsurTech auf innovative und nachhaltige Versicherungslösungen und integriert darin neue Risiken wie Cyber ebenso wie aktuelle Kundenbedürfnisse, etwa Smart Home. Der Versicherer gehört zum Konzern Versicherungskammer, einem Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und einem der zehn größten Erstversicherer Deutschlands.

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte er Beitragseinnahmen von 9,36 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 6.900 Beschäftigte, davon gut 270 Auszubildende.

ELEMENT
Die ELEMENT Insurance AG ist Deutschlands einziges zu 100% cloudbasiertes InsurTech und verfügt über eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für Schaden- und Unfallversicherung. ELEMENT kann daher in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und ist ein völlig unabhängiges Versicherungsunternehmen – ohne Einschränkungen durch eine Konzernzugehörigkeit. ELEMENT ist das einzige digitale Versicherungsunternehmen auf dem europäischen Markt, das in der Lage ist, innovative Versicherungslösungen entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen – einschließlich Schadenabwicklung. Die Kombination aus Versicherungs- und Technologieunternehmen macht ELEMENT zu einem Vorreiter der Digitalisierung in der Versicherungsbranche.