Versicherungskammer kooperiert mit eVorsorge

München. Der Konzern Versicherungskammer kooperiert seit Anfang des Monats mit der eVorsorge Systems GmbH. Damit steht für den Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) erstmalig auch ein externes Beratungssystem für die Angebotsberechnung und Antragserstellung den Geschäftspartnern des größten öffentlichen Versicherers zur Verfügung.
„Durch diese Zusammenarbeit bauen wir das digitale Angebot für Versicherungsmakler und Mehrfachvermittler im Bereich der bAV aus und gehen einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung in der wichtigen dritten Schicht der Altersvorsorge“, sagt Frank A. Werner, Verantwortlicher für das Lebensversicherungsgeschäft im Konzern Versicherungskammer sowie Vorstand der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der Saarland Versicherungen. „Mit der Kooperation können beide Vertriebswege noch einfacher auf unsere leistungsstarken bAV-Produkte zugreifen“, so Werner weiter. Im Zuge des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) habe der Konzern Versicherungskammer die bAV als ein zentrales Wachstumsfeld im Altersvorsorgemarkt positioniert.
Stefan Gilles, Geschäftsführer im Versicherungskammer Maklermanagement fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit eVorsorge Systems ermöglicht eine moderne Verwaltung mit beschleunigten und vereinfachten Prozessen. Alle Tarife der Versicherungskammer in den Durchführungswegen der Direktversicherung, Unterstützungskasse und Pensionszusage werden in eVorsorge angebunden und vollumfänglich nutzbar sein.“
Stefan Huber, Geschäftsführer eVorsorge Systems, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, nun auch mit der Versicherungskammer zusammenzuarbeiten und unsere Plattform um einen starken Player am Markt der betrieblichen Altersvorsorge zu ergänzen.“

Stefan Liebl
stefan.liebl@vkb.de
eVorsorge Systems GmbH
Telefon +49 89 208039-323
presse@evorsorge.de

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte er Beitragseinnahmen von 9,36 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer- Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 6.900 Beschäftigte, davon gut 270 Auszubildende.

eVorsorge Systems Gmbh

Die zur VData Gruppe gehörende eVorsorge Systems GmbH ist auf die Entwicklung, Implementierung und Vermarktung von komplexen Anwendungs-, Beratungs- und Verwaltungssystemen für die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Modulare skalierbare Standardsoftware und individuelle Lösungen garantieren Kompetenz und fachliches Know-how.