URV jetzt auch in der Paxlounge

München. Ab sofort ist die Union Reiseversicherung AG - URV mit ihren Reisebüroprodukten an die Paxlounge von Paxconnect angebunden. Damit entspricht die URV den Wünschen zahlreicher Reisebüros. Die über das beliebte Onlinetool auf den Kunden zugeschnittenen Reiseangebote können ab sofort mit den leistungsstarken Reiseversicherungsangeboten der URV ergänzt werden.
„Die Anbündelung des URV Reiseversicherungsschutzes im Rahmen der Angebotserstellung ist ganz einfach gestaltet und erfolgt im Rahmen einer umfassenden Kundenberatung durch die Expedienten in den Reisebüros“, sagt Dirk Lüthje, Vertriebsleiter Reisebürovertrieb der URV.

Dr. Michael Lehner
Telefon +49 89 21 60-26 73
michael.f.lehner@vkb.de

Union Reiseversicherung
Die URV - Union Reiseversicherung wurde im Dezember 2001 gegründet. Mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung ist sie unter dem Dach der Consal Beteiligungsgesellschaft zusammengeschlossen. Die unternehmerische Führung der Consal liegt beim Konzern Versicherungskammer. Als Unternehmen der öffentlichen Versicherer ist die Consal in die Sparkassen-Finanzgruppe eingebunden. Die URV bietet alle wichtigen Reiseversicherungen an. Auf urv.de finden Vertriebspartner einen neuen Bereich für nützliche Online-Services. Die erweiterte und modernisierte Backoffice-Plattform bietet ihnen vereinfachten Zugriff. Sie können zum Beispiel Schadenmeldungen und viele andere Geschäftsvorfälle digital abwickeln und finden alle für den Verkauf wichtigen Unterlagen sowie die Materialbestellung. Ein weiteres Highlight sind 35 individualisierbare Reiseführer, die Expedienten für ihre Kunden bestellen können.
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,82 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig.