• Versicherungskammer Bayern Pressebereich

    Presse

    Schnell wissen, was wir tun

Sie sind hier: Startseite

Isabella Pfaller wird neues Vorstandsmitglied des Konzerns Versicherungskammer Bayern (Versicherungskammer)

München. Isabella Pfaller (48) ist ab dem 1. Januar 2018 neues Vorstandsmitglied des Konzerns Versicherungskammer und verantwortet das Ressort Vermögensanlage, Rechnungswesen und Unternehmenssteuern. Sie wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts berufen. Isabella Pfaller tritt die Nachfolge von Helmut Späth, Finanzvorstand der Versicherungskammer Bayern an, der zum 31. Dezember 2017 in den Ruhestand geht.
Die Diplom-Mathematikerin, die zudem die Examen zur Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin abgelegt hat, begann ihren beruflichen Werdegang 1994 bei der KPMG Bayerische Treuhand Gesellschaft, bevor sie im Jahr 2002 in leitender Funktion zur Munich Re in den Bereich Finanzen wechselte.
Helmut Späth ist seit 1997 Mitglied der Vorstände der Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer Bayern und seit dem Jahr 2004 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Dr. Ulrich Netzer, Vorsitzender des Verwaltungsrats: „Ich danke Herrn Späth außerordentlich für seine Verdienste für den Konzern Versicherungskammer in den vergangenen 20 Jahren. Wir alle kennen die Kapitalmarktsituation der letzten Dekaden und wissen, dass man nur mit Geschick und Weitsicht diese Erfolge erzielen konnte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Pfaller und bin überzeugt, dass wir mit ihr eine exzellente Nachfolgerin gefunden haben.“
Konzern Versicherungskammer
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,80 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer Bayern. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 6.800 Beschäftigte, davon etwa 370 Auszubildende.