Versicherungskammer Bayern Pressebereich
Versicherungskammer Bayern Pressebereich
Versicherungskammer Bayern Pressebereich
Sie sind hier: Startseite >Über uns >Presse >Pressemitteilungen

Gold für den Kundenservice

Konzern Versicherungskammer gewinnt mit COMBITEL den German Stevie Award

München. Der Konzern Versicherungskammer wird in Zusammenarbeit mit seiner Tochter COMBITEL mit dem German Stevie Award 2017 in Gold ausgezeichnet. In der Kategorie Kundenservice überzeugte die verbesserte Dienstleistung im Schadenfall. COMBITEL unterstützt die Serviceeinheiten des Konzerns VKB nicht nur in der Telefonie, sondern ist in die Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagement eingebunden. Dafür wurde eine eigene Abteilung mit Kompetenz in der Schadenbearbeitung am neuen COMBITEL-Standort Nürnberg in nur vier Monaten aufgebaut. „Uns ist es wichtig, dem Kunden einen optimalen Service zu bieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Schadenzentren des Konzerns Versicherungskammer kennen wir den Ablauf der Prozesse sehr gut und können schon beim ersten Kontakt viele Anfragen fallabschließend bearbeiten“, sagt Brigit Becker, Geschäftsführerin der COMBITEL.
COMBITEL ist ein flexibler Partner, der sich mit dem neuen Kompetenz-Center Schaden zu einem Wissensträger entwickelt hat. Dadurch können die COMBITEL-Mitarbeiter den Kunden bereits beim ersten Anruf weiterführende Auskünfte geben und beispielsweise direkt den Kontakt zu Handwerkern und Werkstätten aus dem Partnernetzwerk des Konzerns Versicherungskammer herstellen. Volker Maiwald, Leiter des Schadenmanagements im Konzern Versicherungskammer: „Ein Schadenfall ist für den Kunden ärgerlich. Durch einen guten Service, Empathie und eine schnellere Bearbeitung fühlen sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben.“ Zusätzlich kann durch die Zusammenarbeit mit COMBITEL eine gute Erreichbarkeit gerade auch bei Großschadenereignissen sichergestellt werden.
Der Konzern Versicherungskammer wurde gemeinsam mit COMBITEL zum zweiten Mal für die Kundenorientierung ausgezeichnet. Im November wurde dafür bereits der höchste Branchenpreis für Kundenzufriedenheit, der CCV Quality
Award, verliehen.
Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum dritten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.
Fotos:
Volker Maiwald, Leiter Schadenmanagement Konzern Versicherungskammer
Logo German Stevie Award 2017 Gold
 
Ansprechpartner zu diesem Thema:
Claudia Scheerer
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer
Telefon +49 89 21 60-30 50
claudia.scheerer@vkb.de 
Konzern Versicherungskammer
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,80 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Der Konzern Versicherungskammer ist zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und hat rund 6.800 Beschäftigte, davon rund 370 Auszubildende.
COMBITEL
Combitel wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des VKB-Konzerns. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören Inbound, Outbound, Sachbearbeitung sowie Trainings und Seminare. An seinen Standorten in München und Nürnberg beschäftigt Combitel 350 Mitarbeiter. Die Auftraggeber des Service Centers kommen vorwiegend aus dem Versicherungs- und Bankwesen, aber auch aus der Industrie, den Medien, dem Handel und aus Behörden. Leidenschaft und ausgeprägte Servicebereitschaft bei der Erfüllung der Ziele seiner Auftraggeber, Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Flexibilität bei der Umsetzung der Projekte zählen zu den Charakteristika von Combitel und stellen die Unternehmenswerte dar. www.combitel.com