Barbara Schick übernimmt Vorstandsressort Komposit im Konzern Versicherungskammer Bayern (Versicherungskammer) München

03. April 2014: Barbara Schick übernimmt Vorstandsressort Komposit

Barbara Schick, Mitglied der Vorstände der Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, Bayern Versicherung Lebensversicherung AG, Bayerische Landesbrandversicherung AG, Bayerischer Versicherungsverband Versicherungs-AG und der Versicherungskammer Bayern Konzern Rückversicherungs-AG, wird ab 1. September 2014 im Konzern Versicherungskammer das Vorstandsressort Komposit verantworten. Bevor Schick 2011 im Vorstand der Versicherungskammer Bayern den Bereich Lebensversicherung übernahm, war sie Mitglied des Vorstands der Feuersozietät und der Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg. Barbara Schick folgt Rainer Fürhaupter.

München. Rainer Fürhaupter, Mitglied der Vorstände der Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG, Bayerische Landesbrandversicherung AG, Bayerischer Versicherungsverband Versicherungs-AG und der Versicherungskammer Bayern Konzern Rückversicherungs-AG wird aus persönlichen Gründen im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. August 2014 aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden.
Die Gremien der Gesellschaften bedanken sich bei Rainer Fürhaupter für die in den letzten Jahren im Interesse der Unternehmen der Versicherungskammer Bayern geleistete erfolgreiche Arbeit. Rainer Fürhaupter wird der Versicherungskammer Bayern und seinen Konzernunternehmen weiterhin verbunden bleiben.
Bis zur abschließenden Regelung der Nachfolge für das Ressort Lebensversicherung, übernimmt Dr. Harald Benzing, Mitglied des Vorstands der Versicherungskammer Bayern, in Personalunion die Verantwortung für die Personenversicherer, die Lebens- und die Krankenversicherung.
Der Konzern Versicherungskammer
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte er Beitragseinnahmen von 7,15 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern Versicherungskammer ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt mehr als 6.700 Mitarbeiter.
Claudia Scheerer

Leitung Unternehmens­kommunikation, Pressesprecherin