Union Reiseversicherung Drucken

22. März 2013: Union Reiseversicherung: Leistungsbausteine für Busreisende

Die URV – Union Reiseversicherung AG, München, hat zum 1. April speziell für Busreise-Veranstalter ein neues Versicherungsprodukt auf den Markt gebracht. Es besteht aus acht verschiedenen Bausteinen, welche die Veranstalter individuell nach ihrem Bedarf kombinieren können. Dazu gehören Auslandsreise-Krankenversicherung inklusive Assistance-Leistungen, Reiserücktritt- und -abbruch-, Reisegepäck- und Unfallversicherung, Notfall-Service sowie der Krankenrücktransport innerhalb Deutschlands. Alle Produkte sind ohne Selbstbehalt. Bei der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ist der Einschluss eines Selbstbehalts möglich.

München. „Mit diesem modularen Angebot entspricht die URV genau dem Wunsch der Busveranstalter“, sagt Alexander Piwonski, Leiter Vertriebsintensivierung der URV. Mit den neuen Bausteinen können die Veranstalter passgenau verschiedene Busreisen absichern, zum Beispiel Rundreisen im In- und Ausland, klassische Busreisen mit Zielen in ganz Europa oder Tagesausflüge. Der Clou: Der Versicherungsschutz lässt sich genau auf die Reisedauer anpassen. Der Gesamtbeitrag errechnet sich aus dem Tagesbeitrag der gewählten Tarifbausteine, multipliziert mit der Anzahl der Reisetage. Beispiel: Auslandsreise, abgesichert mit einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ohne Selbstbehalt, Auslandsreise-Krankenversicherung inklusive Assistance, Notfall-Service und Reisegepäck-Versicherung: 6,70 Euro pro Tag.
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte er Beitragseinnahmen von 6,80 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern Versicherungskammer ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter.
Claudia Scheerer

Leitung Unternehmens­kommunikation, Pressesprecherin