Union Reiseversicherung

08. Februar 2013: Neue Jahrespolicen seit 1. Februar 2013

Zum 1. Februar 2013 hat die URV - Union Reiseversicherung AG, München, Reiseversicherer des Konzerns Versicherungskammer Bayern, ihr Angebot an Jahresversicherungen erweitert. Neben einem Jahres-Reisekrankenschutz bietet sie das Travel-Jahres-Paket plus an. Dieses Paket bündelt die für Reisende wichtigsten Leistungen ab einer jährlichen Prämie von 72 Euro. Es enthält eine Reise-Rücktrittskosten-, Reiseabbruch-, Auslandsreise-Kranken- und Notfall-Service-Versicherung. „Mit diesem Produkt bieten wir den Reisenden eine sehr gute Absicherung finanzieller Risiken“, erläutert Ulrich Schwanbeck, Leiter Vertrieb URV. Das Paket hat keinen Selbstbehalt.

Darüber hinaus hat die URV ihre bewährten Produkte weiter optimiert. So hat sie die Reisepreisstaffeln bei den Einmalversicherungen angepasst. Damit können nun die Travel-Pakete bis zu einem Reisepreis von 10.000 Euro abgeschlossen werden. In der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wurden die Rücktrittsgründe um Kurzarbeit, Adoption und Transplantation (für Spender und Empfänger) erweitert. Außerdem sind bis zu sechs Personen unabhängig von ihrem Verwandtschaftsverhältnis versichert. Die Produkte der URV sind auch weiterhin für Flug-, Bahn- und Schiffsreisen buchbar. Für Reisen in die USA oder Kanada werden in der Auslandsreise-Krankenversicherung weder Prämienzuschläge erhoben noch Leistungen eingeschränkt.
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte er Beitragseinnahmen von 6,80 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern Versicherungskammer ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter.
Claudia Scheerer

Leitung Unternehmens­kommunikation, Pressesprecherin