Beratung finden Anmelden Autoversicherung Campingversicherung Verkehrs-Rechtsschutz E-Auto-Versicherung Mopedversicherung E-Scooter-Versicherung Motorradversicherung E-Bike-Versicherung Auslandskrankenversicherung (Urlaub) Auslandskrankenversicherung (Langzeit) Reiseversicherungspaket für mehrere Reisen Reiseversicherungspaket für eine Reise Reiserücktrittsversicherung für mehrere Reisen Reiserücktrittsversicherung für eine Reise Ratgeber Mobilität Ratgeber Reise Übersicht Mobilität & Reise Hausratversicherung Wohngebäudeversicherung Haus- & Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung Haus- & Wohnrechtsschutzversicherung Elementarversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Bauherren-Rechtsschutz Privathaftpflichtversicherung Tierhalterhaftpflichtversicherung Haus- & Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Praktikantenversicherung Privat-Rechtsschutz Verkehrs-Rechtsschutz Bauherren-Rechtsschutz Haus- & Wohnrechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Ratgeber Haus & Recht Übersicht Haus & Recht Private Krankenversicherung für Angestellte Private Krankenversicherung für Selbstständige Private Krankenversicherung für Beamte Private Krankenversicherung für Beamtenanwärter Private Krankenversicherung für Lehrer Beihilfeoptionen Zahnzusatzversicherung Zusatzversicherung Heilpraktiker Gesundheitsvorsorge-Versicherung Krankenhauszusatzversicherung Krankenhaustagegeld Verdienstausfall-Versicherung Krankenzusatzversicherung für Kinder Versicherung für Hören & Sehen Unfallversicherung Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung Kinder-Invaliditäts-Zusatzversorgung Pflegezusatzversicherung Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung Ratgeber Gesundheit & Pflege Übersicht Gesundheit & Pflege Berufsunfähigkeitsversicherung Grundfähigkeitsversicherung Verdienstausfall-Versicherung Private Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge Riester-Rente Rürup-Rente SofortRente JuniorRente Geldanlage Risiko-Lebensversicherung Sterbegeldversicherung Ratgeber Leben & Altersvorsorge Ratgeber Geld & Beruf Übersicht Beruf, Alter & Finanzen Online-Kontaktformular Kfz-Schaden melden Gebäude- & Hausratschaden melden Haftpflicht-Schaden melden Unfallschaden melden Reiserücktritts- & Reiseabbruchversicherung Informationen zu Schadensmeldungen Krankentagegeld-Leistungen beantragen Pflege-Leistungen beantragen Anträge für Beihilfeberechtigte Riester-Zulagen-Portal Betriebliche & kirchliche Ergänzungsversicherung Übersicht Leistungen beantragen Privatkunden-Portal Riester-Zulagenportal Mein Gesundheitsmanager MindCareDirekt Digitale Sprechstunde Digitaler Hautarzt Kleine Löschmeister-App MehrWetter-App KATWARN-App Gesundheitsservices Mein Gesundheitsmanager Reiseservices KVNR anfragen Elektronische Versicherungsbestätigung Interaktive Beratungstools Adresse ändern Persönliche Daten ändern Bankverbindung ändern Arbeitgeberbescheinigung Steuerbescheinigung Elektronische Versicherungsbestätigung Grüne Karte Beitragsfreistellung Online-Kontaktformular Berater finden Telefonnummern Adressen Lob & Kritik Sichere Kommunikation Services im Überblick Privatkunden Firmenkunden
Kontakt
Kontakt

Unsere Kundenbewertungen

Das höchste Gut ist das Lob unserer Kunden

Wer könnte unsere Leistungen und Services besser bewerten als unsere Kunden selbst? Wir geben Ihnen einen Einblick in die Kundenbewertungen, über die wir uns in letzter Zeit freuen durften.

Starke Leistungen. Echtes Vertrauen.

Weil Sicherheit Vertrauen braucht. Bewertungen auf Trustpilot zeigen: Unsere Kund*innen schätzen unsere Leistungen. Dieses Vertrauen bestätigt unseren Anspruch, als Versicherungskammer Bayern starke Leistungen für Gesundheit, Vorsorge und Sicherheit zu bieten – menschlich, zuverlässig und nach am Leben unserer Versicherten. Hatten Sie auch schon gute Erfahrungen mit der Versicherungskammer Bayern?  
Bewerten Sie uns jetzt gerne auf Trustpilot

Unsere Kundengeschichten

Heike Mallad

Kundenstimme im O-Ton "Herr Stöcklein von der Versicherungskammer Bayern hat mir in einer einfühlsamen Art und Weise die Sorge genommen, dass große Kosten auf mich zukommen könnten."
Zum Erfahrungsbericht

Rudolf Faber

Kundenstimme im O-Ton "Ich hatte erst vor zwei Jahren meine Versicherung aufgestckt, um gegen Hagel, Sturm und andere Wetterschäden abgesichert zu sein, aber beispielsweise auch gegen Wasserschäden."
Zum Erfahrungsbericht

Hartmut Boehm

Kundenstimme im O-Ton "Ich komme aus dem Bereich, mir war es wichtig, eine Fünf-Sterne-Versicherung zu haben. Auch, wenn das natürlich nicht ganz billig ist."
Zum Erfahrungsbericht

Daniel Wagner

Kundenstimme im O-Ton "Erst kam ein Rettungswagen, dann noch die Polizei. Wir waren im ersten Moment ziemlich überfordert."
Zum Erfahrungsbericht

Anne Scherer

Kundeninterview "Der Installateur hat mir empfohlen, direkt die Versicherung zu kontaktieren (...)"
Zum Erfahrungsbericht

Kundin Mallad und Christian Stöcklein

Erfahrungsbericht "(...) für den Fall der Fälle weiß ich jetzt: Es kann mir nichts passieren."
Zum Erfahrungsbericht

Markus Gritzner

Kundeninterview "Es ist Sonntag und sie rufen den Notdienst, der zur Sicherheit das gesamte Wasser im Haus abstellt (...)"
Zum Erfahrungsbericht

Johannes Herold

Kundeninterview "An einem Sonntagabend bekommt Johannes Herold von seiner Tochter Bescheid, dass der Strom ausgefallen ist (...)"
Zum Erfahrungsbericht

Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden

Christine Schmitz (48)

München "Mir gefällt besonders die fundierte Beratung am Telefon und die zügige Abrechnung des Falles."

Irina Riedel (38)

Neufahrn "Mein persönlicher Berater hat sich inner­halb von zwei Minuten bei mir gemeldet, alles aus­führlich erklärt und am nächsten Tag war alles abgeschlossen. Ich war sehr überrascht über diese Schnellig­keit. Würde ich jeder­zeit zu 100 Prozent weiter empfehlen."

Sascha Hahn

Kulmbach "Ich musste mich um nichts kümmern. Meine Versicherungs­makler und die Werk­statt haben alles direkt abge­wickelt, ohne, dass ich mich ein­schalten musste. Die Abwicklung des Schadens war dadurch sehr unkompliziert und einfach für mich."

Laura Stadler (32)

Bad Homburg "Kompetente Auf­nahme des Schaden­falles, netter Kontakt mit aus­reichend Zeit, lösungs­orien­tiertes Vor­gehen, schnelle Abwicklung und Über­nahme der Schadens­summe."

Simone Schindele (38)

Bayern "Sehr gute Erreich­bar­keit, schnelle Bearbeitung mit Sofort­zahlung. Der Mitarbeiter war sehr hilfs­bereit und geduldig. Vielen Dank."

Stephan Grimaldi (52)

Beilngries "Vom Eintritt des Schadenfalles bis zum Abschluss einschließlich der Schadensregulierung war ich sehr zufrieden."

Christina Braig (30)

Bayreuth "Dank der VKB-App geht das Einreichen von Rechnungen unkompliziert und schnell und auch die Erstattung geht rasch."

Rüdiger Bier (63)

Weilerbach "Bis zu der zunächst fehlenden Rückmeldung zur Schadensübernahme war alles i. O. Nach mehr als vier Jahrzehnten hatte ich bisher zwei Schadensmeldungen. Diese wurden komplett übernommen."

Georg Bichler (64)

München/Hausham "Für mich war die Abwicklung problemlos nach Übersendung des Schadenmeldebogens und Beantwortung nur einer einzigen Rückfrage. Wie der Ablauf bei dem Geschädigten war und ob dort mit Aufwand verbunden kann ich nicht beurteilen."

Frank Eff (48)

Großenried "Der Kontakt mit meinem Versicherungsberater ist der eigentliche Grund, weshalb ich bei Ihnen versichert bin. Vertrauen und gute Aufklärung sind für mich sehr wichtig. Dass ein Versicherungsschein leicht verständlich ist, ist bei einem Umfang von über zehn Seiten wohl eher eine rhetorische Frage :)"

Maximilian Trometer (76)

Zusmarshausen "Gewöhnte Übersichtlichkeit, schnelle Erreichbarkeit des Serviceteams, Freundlichkeit der Mitarbeiter."

Helga Göpfert (64)

Ihringen "Ich bin dankbar, dass ich bei ihnen eine Versicherung abgeschlossen habe und somit nicht die gesamte Rechnung selbst bezahlen muss. Vielen Dank dafür und freundliche Grüße Helga Göpfert"

Helmut Haber (70)

Idstein "Mir hat gefallen, dass man auf meine Argumente eingegangen ist und eine Lösung für meine Probleme und Fragestellungen gefunden hat."

Reinhard Brosinger (74)

Ingolstadt "Die Beratung bei meinem Anruf zur Schadenmeldung war optimal und sehr freundlich. Es wurde sofort eine Auswahl von Vertrags-Werkstätten vorgeschlagen."

Ewald Sutor (60)

Oberpframmern "Passt perfekt. Wie seit vielen Jahren."

Maria Köhlerschmidt (71)

Nürnberg "Seit Jahren eine unkomplizierte Abwicklung und es gibt keinen Grund zur Beanstandung."

Peter Pfriem (67)

Gernbrunn "Übersichtlichkeit und nachvollziehbare Begründungen, verständliche Erläuterungen, klare Struktur der Abrechnung."

Hans-Jürgen Faulhaber (82)

Deggendorf "1. Die stete, nachvollziehbare Ausfertigung der Abrechnung. 2. Bei telefonischer Auskunft – wobei auch immer – sehr freundliche und auch kompetente Auskunft. 3. Kann eine Anfrage nicht sofort geklärt werden, wird schnellstmöglich zurückgerufen und das Ergebnis mitgeteilt."

Eduard Riedi (67)

Velden "Es ist eine über Jahrzehnte hinweg gewachsene Partnerschaft, die trägt. Ein wirklich gutes Gefühl."

Ulrich Möhlmann (66)

Eckental "Die unkomplizierte und extrem schnelle Bearbeitung von der Meldung bis zur Erstattung war bemerkenswert. Ich bin total begeistert! Vielen Dank an die VKB und insbesondere die Sachbearbeiterin!"

Helene Resignol (75)

Bad Füssing "Coronabedingt kam es zu Verzögerungen. Trotzdem war ich mit der Abwicklung der Schadensmeldung sowie der Reparatur absolut zufrieden."

Roger Alain Mottaz (62)

Schmitshausen "Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung des Schadens. Die freundliche und zuvorkommende Art des Mitarbeiters. Ohne große Bürokratie."

Rita Bindl (66)

Aystetten "Konnte alle Unterlagen einscannen, guter E-Mail-Verkehr mit Sachbearbeiterin. Alle Zusagen wurden eingehalten."

Günter Großberger

Unterdietfurt "Ich wurde von Anfang an unterstützt von meinem Versicherungsberater und der VKB, dadurch wurde der Schadensfall sehr schnell abgewickelt."

Heiner Piesbergen (71)

Türkheim "Die Regulierung des Schadenfalls wurde von VKB zügig und komplett übernommen."

Irene Härting (64)

Holzkirchen "Ich bin sehr zufrieden mit den Informationen während des Vorganges. Für den Abschluss hatte ich angerufen wie es weitergeht, wurde dann prompt erledigt."

Dietmar Bassek (62)

Germersheim "Schnelle, saubere und sehr kulante Bearbeitung des ganzen Vorgangs. Möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken."

Sabine Welzel

/ "Die unkomplizierte Einreichung der Rechnung und die schnelle Bearbeitung sowie Kostenerstattung."

Albert Schaller (80)

München "Die faire Behandlung auch des einen Teils des Schadens, für den kein Beleg verfügbar ist – das war zwar etwas weniger als von uns angegeben, aber die Begründung können wir gut nachvollziehen."

Manuela Horn (66)

Schweinfurt "Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung mehrerer Krankenhaus-Rechnungen wegen schwerer Erkrankung. Da braucht man nicht noch Stress mit der Versicherung. Deshalb sind wir dankbar, dass Sie uns so entlasten. Danke!"

So helfen wir unseren Kunden bei einem Wasserschaden

– Versicherungskammer Bayern

Mein Name ist Angelika Insam. Ich wohne in Regensburg. Also passiert ist Folgendes: Ich hatte einen großen Wasserschaden bei mir im Haus. Ich bin in der Nacht aufgestanden, bin ins Bad, dann denke ich mir: „Mei, da glitzern jetzt die Fliesen.“ Also fällt mir das jetzt in der Nacht um 1:30 Uhr auf, ne? Und dabei war das kein Glitzer, sondern das war schon Wasser. Und dann tropft es mir direkt in die Haare rein und dann hat es richtig vom böhmischen Gewölbe zuerst stark getropft und dann kam das so klein, fingerdick, kam das dann auf zwei Stellen, ist das Wasser runtergelaufen. Und das in der Nacht um 1:30, 2 Uhr. Und ich konnt’s nicht fassen, dass so viel Wasser in dieser Decke war. Ich bin der Herr Fermann Sascha, bin Geschäftsleiter in Regensburg, 49 Jahre alt, und arbeite seit 2009 bei der Versicherungskammer Bayern. Also, Frau Insam hat mich an einem Freitagnachmittag recht aufgeregt angerufen. Sie erzählte mir dann, dass sie einen schlimmeren Wasserschaden wohl vermutet in ihrem schönen Badezimmer. Wir hatten das Haus erst vor kurzem neu eingewertet, wie wir sagen, und da war uns schon klar, dass wir da vorsichtig und schnell agieren müssen. Und dann habe ich ihm mein Leid geklagt und gesagt, was passiert ist, der Wasserschaden, und was alles gemacht werden muss. Da sagte er zu mir: „Frau Insam, Sie lehnen sich jetzt zurück. Wir übernehmen diesen Schaden.“ Wissen Sie eigentlich, was das für ein Satz ist, wenn Sie so einen Schaden haben? Unbeschreiblich. Da hab ich mir gedacht: Gott sei Dank – Ihr verlässlicher Partner: Versicherungskammer Bayern.

KUBUS-Kundenurteil 2022:

Dreimal „sehr gut“

Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau

Zufriedenheit mit dem Betreuer weiterhin über Marktniveau

Service-Siegel zurückerobert

Produkte

Zahnzusatzversicherung Krankenhauszusatzversicherung Gesundheitsvorsorge Private Krankenversicherung für Beamte Zusatzversicherung Heilpraktiker Private Krankenversicherung

Service & Kontakt

Kfz-Schaden melden Leistungsantrag per Post Leistungsantrag per Service App Elektronisches Postfach Online-Kontaktformular Telefonischer Kontakt Berater finden

Das könnte Sie interessieren

Kfz-Versicherung Reiserücktrittsversicherung Reiseversicherungspaket Wohngebäudeversicherung Unfallversicherung Beihilfeantrag und Rechnung einreichen Newsletter abonnieren

Über uns

Unternehmen Karriere Presse Lob & Kritik
Unsere Auszeichnungen Impressum Datenschutz-Hinweise Compliance-Hinweise Barrierefreiheit Cookie-Einstellungen Social Media