Wie registriere ich mich für das Riester-Zulagen-Portal?
Die Registrierung ist ganz einfach:
1. Dem Link https://vkb.online-zulageantrag.de folgen
2. Auf Registrierung klicken
3. Vertragsnummer (Hinweis: Bitte verwenden Sie das korrekte Format, Bsp. LV-1234-4567-8900), Geburtsdatum, Postleitzahl und E-Mail-Adresse eintragen
4. Benutzername und ein sicheres Passwort festlegen – fertig!
Tipp: Downloaden Sie hier unsere Broschüre mit Anleitung als PDF.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gern an unter +49 800 1001-662.
Welche Dokumente werden im Riester-Zulagen-Portal hinterlegt?
Das Dokumenten-Center ist Ihr persönliches elektronisches Riester-Postfach, auf das nur Sie zugreifen können. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald hier ein neues Dokument eingestellt wurde – Sie verpassen also nichts. Zudem können Sie die Anschreiben und Formulare rund um Ihre Riester-Zulage aus den letzten Jahren einsehen.
Brauche ich noch den Postweg, wenn ich das Riester-Zulagen-Portal nutze?
Nein, Sie können alles online erledigen. Jede Veränderung, die finanzielle Auswirkungen hat, können Sie hier erledigen: Hochzeit, Namensänderung, Geburt eines Kindes oder Gehaltserhöhung. Mit dem Online-Zulagenantrag passen Sie Ihren Riester-Vertrag Ihrer neuen Lebenssituation an – unkompliziert, schnell und einfach.