Probleme bei der Anmeldung? Wir helfen gerne!

+49 89 2160-3938

montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr

Für jedes Problem der richtige Ansprechpartner:

Mein Firmenservice: +49 89 2160-3212
Service-App Mein GesundheitsManager: +49 89 2160-2003
Fragen zu Ihrem Vertrag: Servicenummern

Wie kann ich die Nutzungsbedingungen und die Hinweise zum Datenschutz zu Mein Premiumservice jederzeit einsehen?
Warum kann ich mich mit einem iPhone/iPad nicht anmelden?
  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass „Privat“ beim Safari-Browser auf Ihrem iPhone/iPad/iPod Touch angeschaltet ist. Dadurch wird das Speichern des Browserverlaufs, von Cookies und vom Cache verhindert – und damit auch die reibungslose Funktion unseres Premiumservices.
    So schalten Sie den Privatmodus ab iOS 8 und neuer ab:
    1. Safari öffnen
    2. Neuen Browser öffnen
    3. Privat deaktivieren
    Hinweis: Beim iPhone ist der Button „Privat“ unten links.
    Sobald Sie „Privat“ deaktiviert haben, rufen Sie bitte erneut den Premiumservice auf. Vielen Dank!
Wie kann ich meine Einstellungen zum Unwetterwarnservice ändern?
  • Bitte senden Sie die gewünschten Änderungen zu den Einstellungen Ihres persönlichen Unwetterwarnservice an wetter@vkb.de
    Geben Sie dabei an, ob bestehende Einstellungen gelöscht oder geändert bzw. neue Einstellungen vorgenommen werden sollen (Wohnort, E-Mail-Adresse, Warnstufen).

ErnteSchutz-Online

Sie sind Landwirt und möchten Ihre Anbau- und Schadendaten online melden?

Zu ErnteSchutz-Online

Mein Firmenservice

Ihre Vorteile:

  • Sie behalten den Über­blick
  • Einfache, papierlose Verwalt­ung
  • Spart Personal­arbeit & schafft Frei­räume

Jetzt registrieren

Mein GesundheitsManager

Ihre Vorteile:

  • Rechnungen einfach und sicher einreichen
  • Überblick über Ihre Belege behalten
  • Nachrichten in Ihre Postbox erhalten
  • Ihre persönlichen Daten umfassend schützen

Zur Mein GesundheitsManager-App

Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden

Kundenzitat Laura Stadler Laura Stadler (32)
Bad Homburg
"Kompetente Auf­nahme des Schaden­falles, netter Kontakt mit aus­reichend Zeit, lösungs­orien­tiertes Vor­gehen, schnelle Abwick­lung und Über­nahme der Schadens­summe."
Kundenzitat Simone Schindele Simone Schindele (38)
Bayern
"Sehr gute Erreich­bar­keit, schnelle Bearbeitung mit Sofort­zahlung. Der Mitarbeiter war sehr hilfs­bereit und geduldig. Vielen Dank."
Kundenzitat Sascha Hahn Sascha Hahn
Kulmbach
"Ich musste mich um nichts kümmern. Meine Versicherungs­makler und die Werk­statt haben alles direkt abge­wickelt ohne, dass ich mich ein­schalten musste. Die Abwicklung des Schadens war dadurch sehr unkompliziert und einfach für mich."
Kundenzitat Irina Riedel Irina Riedel (38)
Neufahrn
"Mein persön­licher Berater hat sich inner­­halb von zwei Minuten bei mir gemeldet, alles aus­­führlich erklärt und am nächsten Tag war alles abge­schlossen. Ich war sehr über­rascht über diese Schnellig­­keit. Würde ich jeder­­zeit zu 100 Prozent weiter empfehlen."
Kundenzitat Stephan Grimaldi Stephan Grimaldi (52)
Beilngries
"Vom Eintritt des Schadenfalles bis zum Abschluss einschließlich der Schadensregulierung war ich sehr zufrieden."
Kundenzitat Christina Braig Christina Braig (30)
Bayreuth
"Dank der VKB-App geht das Einreichen von Rechnungen unkompliziert und schnell und auch die Erstattung geht rasch."
Kundenzitat Christine Schmitz Christine Schmitz (48)
München
"Mir gefällt besonders die fundierte Beratung am Telefon und die zügige Abrechnung des Falles."
Kundenzitat Rüdiger Bier Rüdiger Bier (63)
Weilerbach
"Bis zu der zunächst fehlenden Rückmeldung zur Schadensübernahme war alles i.O. Nach mehr als 4 Jahrzehnten hatte ich bisher 2 Schadensmeldungen. Diese wurden komplett übernommen."
Kundenzitat Maximilian Trometer Maximilian Trometer (76)
Zusmarshausen
"Gewöhnte Übersichtlichkeit, schnelle Erreichbarkeit des Serviceteams, Freundlichkeit der Mitarbeiter."
Kundenzitat Georg Bichler Georg Bichler (64)
München/ Hausham
"Für mich war die Abwicklung problemlos nach Übersendung des Schadenmeldebogens und Beantwortung nur einer einzigen Rückfrage. Wie der Ablauf bei dem Geschädigten war und ob dort mit Aufwand verbunden kann ich nicht beurteilen."
Kundenzitat Helmut Haber Helmut Haber (70)
Idstein
"Mir hat gefallen, dass man auf meine Argumente eingegangen ist und eine Lösung für meine Probleme und Fragestellungen gefunden hat."
Kundenzitat Helga Göpfert Helga Göpfert (64)
Ihringen
"Ich bin dankbar, dass ich bei ihnen eine Versicherung abgeschlossen habe und somit nicht die gesamte Rechnung selbst bezahlen muss. Vielen Dank dafür und freundliche Grüße Helga Göpfert"
Kundenzitat Reinhard Brosinger Reinhard Brosinger (74)
Ingolstadt
"Die Beratung beim meinem Anruf zur Schadenmeldung war optimal und sehr freundlich. Es wurde sofort eine Auswahl von Vertrags-Werkstätten."
Kundenzitat Ewald Sutor Ewald Sutor (60)
Oberpframmern
"Passt perfekt. Wie seit vielen Jahren."
Kundenzitat Maria Köhlerschmidt Maria Köhlerschmidt (71)
Nürnberg
"Seit Jahren eine unkomplizierte Abwicklung und es gibt keinen Grund zur Beanstandung."
Kundenzitat Manuela Horn Manuela Horn (66)
Schweinfurt
"Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung mehrerer Krankenhaus-Rechnungen wegen schwerer Erkrankung. Da braucht man nicht noch Stress mit der Versicherung. Deshalb sind wir dankbar, dass Sie uns so entlasten. Danke!"
Kundenzitat Peter Pfriem Peter Pfriem (67)
Gernbrunn
"Übersichtlichkeit und nachvollziehbare Begründungen, verständliche Erläuterungen, klare Struktur der Abrechnung."
Kundenzitat Platzhalter Hans-Jürgen Faulhaber (82)
Deggendorf
"Die stete, nachvollziehbare Ausfertigung der Abrechnung. 2. Bei telefonischer Auskunft - wobei auch immer - sehr freundliche und auch kompetente Auskunft. 3. Kann eine Anfrage nicht sofort geklärt werden, wird schnellmöglich zurückgerufen und das Ergebnis mitgeteilt."
Kundenzitat Eduard Riedi Eduard Riedi (67)
Velden
"Es ist eine über Jahrzehnte hinweg gewachsene Partnerschaft, die trägt. Ein wirklich gutes Gefühl."
Kundenzitat Frank Eff Frank Eff (48)
Großenried
"Der Kontakt mit meinem Versicherungsberater ist der eigentliche Grund weshalb ich bei Ihnen versichert bin. Vertrauen und gute Aufklärung ist für mich sehr wichtig. Das ein Versicherungsschein leicht verständlich ist, ist bei einem Umfang von über 10 Seiten wohl eher eine rhetorische Frage :)"
Kundenzitat Helene Resignol Helene Resignol (75)
Bad Füssing
"Coronabedingt kam es zu Verzögerungen. Trotzdem war ich mit der Abwicklung der Schadensmeldung sowie der Reparatur absolut zufrieden."
Kundenzitat Rita Bindl Rita Bindl (66)
Aystetten
"Konnte alle Unterlagen einscannen, guter email-Verkehr mit Sachbearbeiterin. Alle Zusagen wurden eingehalten."
Kundenzitat Roger Alain Mottaz Roger Alain Mottaz (62)
Schmitshausen
"Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung des Schadens. Die freundliche und zuvorkommende Art des Mitarbeiters. Ohne grosse Bürokratie."
Kundenzitat Günter Großberger Günter Großberger
Unterdietfurt
"Ich wurde von Anfang an unterstützt von meinem Versicherungsberater und der VKB, dadurch wurde der Schadensfall sehr schnell abgewickelt."
Kundenzitat Heiner Piesbergen Heiner Piesbergen (71)
Türkheim
"Die Regulierung des Schadenfalls wurde von VKB zügig und komplett übernommen."
Kundenzitat Ulrich Möhlmann Ulrich Möhlmann (66)
Eckental
"Die unkomplizierte und extrem schnelle Bearbeitung von der Meldung bis zur Erstattung war bemerkenswert. Ich bin total begeistert! Vielen Dank an die VKB und insbesondere die Sachbearbeiterin!"
Kundenzitat Irene Härting Irene Härting (64)
Holzkirchen
"Ich bin sehr zufrieden mit den Informationen während des Vorganges. Für den Abschluss hatte ich angerufen wie es weitergeht, wurde dann prompt erledigt."
Kundenzitat Sabine Welzel Sabine Welzel
"Die unkomplizierte Einreichung der Rechnung und die schnelle Bearbeitung sowie Kostenerstattung."
Kundenzitat Dietmar Bassek Dietmar Bassek (62)
Germersheim
"Schnelle, saubere und sehr kulante Bearbeitung des ganzen Vorgangs. Möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken."
Kundenzitat Albert Schaller Albert Schaller (80)
München
"Die faire Behandlung auch des einen Teils des Schadens, für den kein Beleg verfügbar ist - das war zwar etwas weniger als von uns angegeben, aber die Begründung können wir gut nachvollziehen."
Vier gute Gründe, warum wir einer der Marktführer in Bayern und der Pfalz sind
Versicherungskammer Bayern in Zahlen und Fakten