Betriebsunterbrechung
Betriebsunterbrechung
Betriebsunterbrechung

Betriebsunterbrechungsversicherung

Die Betriebsunterbrechungsversicherung oder auch Ertragsschutz-Versicherung schützt vor den wirtschaftlichen Folgen, wenn Ihr Betrieb still steht. Nach Schäden an Einrichtung, Vorräten und Waren durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel ersetzen wir die fixen Geschäftskosten wie Löhne, Gehälter, Mieten und den entgangenen Geschäftsgewinn während der Betriebsunterbrechung.

Die Vorteile unserer Betriebsunterbrechungsversicherung

  • Fixe Geschäftskosten wie Löhne, Gehälter, Miete und sogar entgangene Gewinne werden ersetzt
  • Sichert die Existenz trotz Betriebsunterbrechung durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel.
  • Flexibilität nach einem Schaden durch Anmieten neuer Büroräume.
Bleibt der Betrieb z. B. wegen eines Feuerschadens geschlossen, sind Erträge und Gewinne nicht mehr realisierbar, denn die fixen Kosten laufen schließlich weiter. Unsere Betriebsunterbrechungsversicherung bzw. Ertragsschutz-Versicherung bietet Schutz vor den wirtschaftlichen Folgen, wenn im Betrieb nicht mehr gearbeitet werden kann. Nach Schäden an Einrichtung, Vorräten und Waren durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel ersetzen wir die fixen Geschäftskosten wie Löhne, Gehälter, Mieten und auch entgangene Geschäftsgewinne während der Betriebsunterbrechung. Diesen Schutz gibt es nur in Kombination mit unserer Inhaltsversicherung. Lassen Sie sich das zeigen – Ihr Berater hilft Ihnen weiter.

Fragen und Antworten zur Betriebsunterbrechungsversicherung

Wozu braucht mein Betrieb eine Betriebsunterbrechungsversicherung?
  • Die Betriebsunterbrechungsversicherung bzw. Ertragsschutz-Versicherung ist eine wichtige Ergänzung zur Inhaltsversicherung. Nach Schäden an Einrichtung, Vorräten und Waren durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel ersetzen wir die fixen Geschäftskosten wie Löhne, Gehälter, Mieten und den entgangenen Geschäftsgewinn während der Betriebsunterbrechung.

    Die Betriebsunterbrechungsversicherung bzw. Ertragsschutz-Versicherung ist eine wichtige Ergänzung zur Inhaltsversicherung. Nach Schäden an Einrichtung, Vorräten und Waren durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel ersetzen wir die fixen Geschäftskosten wie Löhne, Gehälter, Mieten und den entgangenen Geschäftsgewinn während der Betriebsunterbrechung.

Was ist der Unterschied zwischen der Betriebsunterbrechungsversicherung Kompakt und Optimal?
  • Unsere Kompakt-Variante ist der sichere Schutz für Preisbewusste. Die Optimal-Variante unserer Betriebsunterbrechungsversicherung bzw. Ertragsschutz-Versicherung hingegen lässt keine Wünsche offen und bietet einen besonders beruhigenden Schutz zu fairen Preisen:

    Unsere Kompakt-Variante ist der sichere Schutz für Preisbewusste. Die Optimal-Variante unserer Betriebsunterbrechungsversicherung bzw. Ertragsschutz-Versicherung hingegen lässt keine Wünsche offen und bietet einen besonders beruhigenden Schutz zu fairen Preisen:

    Betriebsunterbrechung Tabelle
Kann ich die Betriebsunterbrechungsversicherung auch unabhängig von der Inhaltsversicherung abschließen?
  • Nein, die Betriebsunterbrechungsversicherung oder auch Ertragsschutz-Versicherung kann nur vereinbart werden, wenn bereits eine Inhaltsversicherung bei der Versicherungskammer Bayern besteht bzw. neu abgeschlossen wird.

    Nein, die Betriebsunterbrechungsversicherung oder auch Ertragsschutz-Versicherung kann nur vereinbart werden, wenn bereits eine Inhaltsversicherung bei der Versicherungskammer Bayern besteht bzw. neu abgeschlossen wird.

Brauche ich die Betriebsunterbrechungsversicherung, wenn ich schon die Inhaltsversicherung abgeschlossen habe?
  • Ja, weil die Inhaltsversicherung bei Beschädigung oder Vernichtung der versicherten Sachen Schutz bietet und die Betriebsunterbrechungsversicherung die fortlaufenden Kosten, wie Löhne, Gehälter, Mieten und auch entgangene Geschäftsgewinne des Betriebs deckt.

    Ja, weil die Inhaltsversicherung bei Beschädigung oder Vernichtung der versicherten Sachen Schutz bietet und die Betriebsunterbrechungsversicherung die fortlaufenden Kosten, wie Löhne, Gehälter, Mieten und auch entgangene Geschäftsgewinne des Betriebs deckt.

Sie haben noch Fragen?

Unsere Berater helfen Ihnen gerne persönlich. Berater in der Nähe.

Berater in Ihrer Nähe finden

Berater in Ihrer Nähe finden

Online-Kundenzentrum