• Versicherungskammer Bayern Pressebereich

    Presse

    Schnell wissen, was wir tun

Sie sind hier: Startseite

Versicherungskammer-Konzern hat Call Center-Managerin 2017

Isabella Martorell Nassl, Bereichsleiterin Betrieb und Geschäftsführerin Combitel GmbH, ist ausgezeichnet

München. Schneller und umfassender dem Kunden Auskunft geben – das erhöht nicht nur die Kunden- sondern auch die Mitarbeiterzufriedenheit. Isabella Martorell Nassl zielt mit einem Programm auf diese positiven Effekte und überzeugte damit die Jury.
Täglich erreicht eine Vielzahl unterschiedlicher Kundenanliegen den Konzern Versicherungskammer, sei es per Telefon oder schriftlich. Die Anfragen wollen kundenorientiert und zügig aufgenommen, gelesen, interpretiert und beantwortet werden. „Darin liegt die tägliche Herausforderung an uns als Serviceversicherer, der wir uns immer wieder stellen müssen“, betont Isabella Martorell Nassl, „und deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen implementiert, die uns hier noch besser machen.“
Service aus einer Hand
Dazu gehören beispielsweise die intelligente Software Watson oder eine neue Knowledge-Management-Lösung, die seit Jahresbeginn die Sachbearbeiter unterstützen. Zudem können die Mitarbeiter über eine zentrale Plattform Ideen einbringen, die den Service oder Arbeitsabläufe verbessern. Gleichzeitig werden die Mitarbeiter so stärker miteinander vernetzt. Auch wurden Aufbauorganisation und Strukturen verschlankt. Eine übergreifende integrierte Steuerung der verschiedenen Bereiche und ein einheitlicher Außenauftritt bieten dem Kunden Service aus einer Hand. „Die Mitarbeiter sind besser informiert, weil wir Komplexität in vielen Bereichen zurückgenommen haben – wir konnten so die Beratungsqualität steigern und die Beschwerdequote als auch die durchschnittliche Gesprächszeit am Telefon reduzieren“, freut sich Martorell Nassl.
In der Call Center-Branche gilt der CAt-Award als höchste personenbezogene Auszeichnung für Führungskräfte aus der Call- und Contact Center-Welt. Er wurde gestern im Rahmen der Kongressmesse CCW in Berlin vergeben.
Ansprechpartnerin zu diesem Thema:
Antje Wennemuth
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer
Telefon +49 89 21 60-26 04
antje.wennemuth@vkb.de
Konzern Versicherungskammer
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,62 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern Versicherungskammer ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und hat rund 6.700 Beschäftigte, davon über 340 Auszubildende.