Union Reiseversicherung startet neuen Internetauftritt

16. September 2016: Nutzwertige Online-Services für Vertriebspartner und Kunden

München. Sich online über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sie möglichst direkt zu kaufen, oder schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden – diesen Service bietet die URV nun mit ihrer neuen Website urv.de, optimiert und responsiv für alle Endgeräte.
Vertriebspartner der URV finden einen eigenen Bereich, mit Informationen für Reisebüros, Veranstalter, Busunternehmer und Deutschland-Touristiker. Unter www.urv.de/vertrieb können sie direkten Kontakt zum URV-Vertrieb aufnehmen, egal ob sie schon Vertriebspartner sind oder noch nicht. Hier lassen sich die wichtigsten Arbeitsunterlagen herunterladen und digitale Online-Formulare finden zur Kontaktaufnahme, Materialbestellung, Schadenmeldung, für Änderungsanzeigen, Stornoanfragen u.a.m.
Kunden profitieren ebenfalls von neuen Services: Wer noch nicht weiß, welche Reiseversicherung er benötigt, kann den Produktfinder nutzen und erhält Produktempfehlungen. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung oder Travel-Pakete für den Rundumschutz auf Reisen; ob für Einzelreisen oder als Jahresschutz, ob als Familie, als Gruppe oder allein unterwegs – das Produktportfolio und die Leistungen werden umfassend und verständlich dargestellt. Kunden können schnell und einfach den Beitrag berechnen, Angebote einholen und bei Bedarf ein Online-Schadenformular ausfüllen.
Vier Screenshots der neuen Website finden Sie im Anhang.
Ansprechpartner zu diesem Thema:
Jürgen Haux
Unternehmenskommunikation Konzern VKB
Telefon +49 89 21 60-45 88
Union Reiseversicherung
Die URV - Union Reiseversicherung wurde im Dezember 2001 gegründet. Mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung ist sie unter dem Dach der Consal Beteiligungsgesellschaft zusammengeschlossen. Die unternehmerische Führung der Consal liegt beim Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB). Als Unternehmen der öffentlichen Versicherer ist die Consal in die Sparkassen-Finanzgruppe eingebunden. Die URV bietet alle wichtigen Reiseversicherungen an. Im Jahr 2015 erzielte sie Beitragseinnahmen im s.a.G. von 98,5 Millionen Euro.
Konzern VKB
Der Konzern VKB ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,62 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern VKB ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und hat rund 6.700 Beschäftigte, davon über 340 Auszubildende.