Ihre persön­liche elektro­nische Versicher­ungs­bestätigung (eVB)

– per Telefon oder Online-Formular beantragen

Was ist die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)?

Die elektronische Versicherungsbestätigung ist für die An- und Ummeldung eines Fahrzeugs bei der Kfz-Zulassungsstelle erforderlich. Wenn wir Ihnen die eVB ausstellen, wird diese an eine zentrale Datenbank übermittelt. Sie enthält die wichtigsten Angaben zu Ihrem Fahrzeug (z.B. Saisonkennzeichen) und zu Ihnen als Versicherungsnehmer (z.B. die Halterdaten).
Ihre Zulassungsstelle vor Ort hat Zugriff auf diese Datenbank und kann die eVB-Nummer dort abrufen. Mit Zulassung Ihres Fahrzeuges erhalten Sie automatisch vorläufigen Versicherungsschutz zur Kfz-Haft­pflicht­ver­sicherung. Wichtig ist aber dann eine anschließende Antragsaufnahme bei Ihrem Betreuer.

Elektronische Versicher­ungs­bestätigung (eVB) für Ihr Kfz telefonisch oder online anfordern

per Online-Formular

  • Einfach online beantragen
  • 7 Tage die Woche – rund um die Uhr
  • Keine Wartezeit

Zur Beantragung

per Telefon

  • Einfach telefonisch anfordern:
    +49 89 6236-5615
  • 7 Tage die Woche – rund um die Uhr
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