Unsere Kundenbewertungen

Das höchste Gut ist das Lob unserer Kunden

Wer könnte unsere Leistungen und Services besser bewerten als unsere Kunden selbst?
Wir geben Ihnen einen Einblick in die Kundenbewertungen, über die wir uns in letzter Zeit freuen durften.

Unsere Bewertungen auf Trustpilot

Trustpilot ist eine Bewertungswebsite. Aktuell werden wir auf Trustpilot so bewertet:

Hatten Sie auch schon gute Erfahrungen mit der Versicherungskammer Bayern?

Bewerten Sie uns jetzt gerne auf Trustpilot.

Unsere Bewertungen auf ekomi

eKomi ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Kunden ihre teilen können. Aktuell werden wir auf eKomi so bewertet:

Siegel Kundenauszeichnung eKomi

Unsere Kundengeschichten

Heike Mallad Heike Mallad
Kundenstimme im O-Ton
„Herr Stöcklein von der Versicherungskammer Bayern hat mir in einer einfühlsamen Art und Weise die Sorge genommen, dass große Kosten auf mich zukommen könnten.“
Rudolf Faber Rudolf Faber
Kundenstimme im O-Ton
„Ich hatte erst vor zwei Jahren meine Versicherung aufgestockt, um gegen Hagel, Sturm und andere Wetterschäden abgesichert zu sein, aber beispielsweise auch gegen Wasserschäden.“
Hartmut Boehm Hartmut Boehm
Kundenstimme im O-Ton
„Ich komme aus dem Bereich, mir war es wichtig, eine Fünf-Sterne-Versicherung zu haben. Auch, wenn das natürlich nicht ganz billig ist.“
Daniel Wagner Daniel Wagner
Kundenstimme im O-Ton
„Erst kam ein Rettungswagen, dann noch die Polizei. Wir waren im ersten Moment ziemlich überfordert.“
Weiblicher Avatar Anne Scherer
Kundeninterview
„Der Installateur hat mir empfohlen, direkt die Versicherung zu kontaktieren (...)“
Mallad und Stöcklein Kundin Malad und Schadens­regulierer Stöcklein
Erfahrungsbericht
„(...) für den Fall der Fälle weiß ich jetzt: Es kann mir nichts passieren.“
Markus Gritzner Markus Gritzner
Kundeninterview
„Es ist Sonntag und sie rufen den Notdienst, der zur Sicherheit das gesamte Wasser im Haus abstellt (...)“
Johannes Herold Johannes Herold
Kundeninterview
„An einem Sonntagabend bekommt Johannes Herold von seiner Tochter Bescheid, dass der Strom ausgefallen ist (...)“

Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden

  • Kundenzitat Christine Schmitz

    Christine Schmitz (48)

    München

    "Mir gefällt besonders die fundierte Beratung am Telefon und die zügige Abrechnung des Falles."

Kundenzitat Irina Riedel

Irina Riedel (38)
Neufahrn

"Mein persönlicher Berater hat sich inner­halb von zwei Minuten bei mir gemeldet, alles aus­führlich erklärt und am nächsten Tag war alles abgeschlossen. Ich war sehr überrascht über diese Schnellig­keit. Würde ich jeder­zeit zu 100 Prozent weiter empfehlen."

Kundenzitat Sascha Hahn

Sascha Hahn
Kulmbach

"Ich musste mich um nichts kümmern. Meine Versicherungs­makler und die Werk­statt haben alles direkt abge­wickelt ohne, dass ich mich ein­schalten musste. Die Abwicklung des Schadens war dadurch sehr unkompliziert und einfach für mich."

Kundenzitat Laura Stadler

Laura Stadler (32)
Bad Homburg

"Kompetente Auf­nahme des Schaden­falles, netter Kontakt mit aus­reichend Zeit, lösungs­orien­tiertes Vor­gehen, schnelle Abwicklung und Über­nahme der Schadens­summe."

Kundenzitat Simone Schindele

Simone Schindele (38)
Bayern

"Sehr gute Erreich­bar­keit, schnelle Bearbeitung mit Sofort­zahlung. Der Mitarbeiter war sehr hilfs­bereit und geduldig. Vielen Dank."

zitat-stephan-grimaldi

Stephan Grimaldi (52)
Beilngries

"Vom Eintritt des Schadenfalles bis zum Abschluss einschließlich der Schadensregulierung war ich sehr zufrieden."

Kundenzitat Christina Braig

Christina Braig (30)
Bayreuth

"Dank der VKB-App geht das Einreichen von Rechnungen unkompliziert und schnell und auch die Erstattung geht rasch."

Kundenzitat Rüdiger Bier

Rüdiger Bier (63)
Weilerbach

"Bis zu der zunächst fehlenden Rückmeldung zur Schadensübernahme war alles i.O. Nach mehr als 4 Jahrzehnten hatte ich bisher 2 Schadensmeldungen. Diese wurden komplett übernommen."

Kundenzitat Georg Bichler

Georg Bichler (64)
München/ Hausham

"Für mich war die Abwicklung problemlos nach Übersendung des Schadenmeldebogens und Beantwortung nur einer einzigen Rückfrage. Wie der Ablauf bei dem Geschädigten war und ob dort mit Aufwand verbunden kann ich nicht beurteilen."

  • Kundenzitat Frank Eff

    Frank Eff (48)

    Großenried

    "Der Kontakt mit meinem Versicherungsberater ist der eigentliche Grund weshalb ich bei Ihnen versichert bin. Vertrauen und gute Aufklärung ist für mich sehr wichtig. Das ein Versicherungsschein leicht verständlich ist, ist bei einem Umfang von über 10 Seiten wohl eher eine rhetorische Frage :)"

Kundenzitat Maximilian Trometer

Maximilian Trometer (76)
Zusmarshausen

"Gewöhnte Übersichtlichkeit, schnelle Erreichbarkeit des Serviceteams, Freundlichkeit der Mitarbeiter."

Kundenzitat Helga Göpfert

Helga Göpfert (64)
Ihringen

"Ich bin dankbar, dass ich bei ihnen eine Versicherung abgeschlossen habe und somit nicht die gesamte Rechnung selbst bezahlen muss. Vielen Dank dafür und freundliche Grüße Helga Göpfert"

Kundenzitat Helmut Haber

Helmut Haber (70)
Idstein

"Mir hat gefallen, dass man auf meine Argumente eingegangen ist und eine Lösung für meine Probleme und Fragestellungen gefunden hat."

zitat-hans-juergen-faulhaber-themenslider

Reinhard Brosinger (74)
Ingolstadt

"Die Beratung beim meinem Anruf zur Schadenmeldung war optimal und sehr freundlich. Es wurde sofort eine Auswahl von Vertrags-Werkstätten."

Kundenzitat Ewald Sutor

Ewald Sutor (60)
Oberpframmern

"Passt perfekt. Wie seit vielen Jahren."

Kundenzitat Maria Köhlerschmidt

Maria Köhlerschmidt (71)
Nürnberg

"Seit Jahren eine unkomplizierte Abwicklung und es gibt keinen Grund zur Beanstandung."

Kundenzitat Peter Pfriem

Peter Pfriem (67)
Gernbrunn

"Übersichtlichkeit und nachvollziehbare Begründungen, verständliche Erläuterungen, klare Struktur der Abrechnung."

Kundenzitat Hans-Jürgen Faulhaber

Hans-Jürgen Faulhaber (82)
Deggendorf

"Die stete, nachvollziehbare Ausfertigung der Abrechnung. 2. Bei telefonischer Auskunft - wobei auch immer - sehr freundliche und auch kompetente Auskunft. 3. Kann eine Anfrage nicht sofort geklärt werden, wird schnellmöglich zurückgerufen und das Ergebnis mitgeteilt."

Kundenzitat Eduard Riedi

Eduard Riedi (67)
Velden

"Es ist eine über Jahrzehnte hinweg gewachsene Partnerschaft, die trägt. Ein wirklich gutes Gefühl."

  • Kundenzitat Ulrich Möhlmann

    Ulrich Möhlmann (66)

    Eckental

    "Die unkomplizierte und extrem schnelle Bearbeitung von der Meldung bis zur Erstattung war bemerkenswert. Ich bin total begeistert! Vielen Dank an die VKB und insbesondere die Sachbearbeiterin!"

Kundenzitat Helene Resignol

Helene Resignol (75)
Bad Füssing

"Coronabedingt kam es zu Verzögerungen. Trotzdem war ich mit der Abwicklung der Schadensmeldung sowie der Reparatur absolut zufrieden."

Kundenzitat Roger Alain Mottaz

Roger Alain Mottaz (62)
Schmitshausen

"Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung des Schadens. Die freundliche und zuvorkommende Art des Mitarbeiters. Ohne grosse Bürokratie."

Kundenzitat Rita Bindl

Rita Bindl (66)
Aystetten

"Konnte alle Unterlagen einscannen, guter email-Verkehr mit Sachbearbeiterin. Alle Zusagen wurden eingehalten."

Kundenzitat Günter Großberger

Günter Großberger
Unterdietfurt

"Ich wurde von Anfang an unterstützt von meinem Versicherungsberater und der VKB, dadurch wurde der Schadensfall sehr schnell abgewickelt."

Kundenzitat Heiner Piesbergen

Heiner Piesbergen (71)
Türkheim

"Die Regulierung des Schadenfalls wurde von VKB zügig und komplett übernommen."

Kundenzitat Irene Härting

Irene Härting (64)
Holzkirchen

"Ich bin sehr zufrieden mit den Informationen während des Vorganges. Für den Abschluss hatte ich angerufen wie es weitergeht, wurde dann prompt erledigt."

Kundenzitat Dietmar Bassek

Dietmar Bassek (62)
Germersheim

"Schnelle, saubere und sehr kulante Bearbeitung des ganzen Vorgangs. Möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken."

Kundenzitat Sabine Welzel

Sabine Welzel
/

"Die unkomplizierte Einreichung der Rechnung und die schnelle Bearbeitung sowie Kostenerstattung."

Kundenzitat Albert Schaller

Albert Schaller (80)
München

"Die faire Behandlung auch des einen Teils des Schadens, für den kein Beleg verfügbar ist - das war zwar etwas weniger als von uns angegeben, aber die Begründung können wir gut nachvollziehen."

  • Kundenzitat Manuela Horn

    Manuela Horn (66)

    Schweinfurt

    "Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung mehrerer Krankenhaus-Rechnungen wegen schwerer Erkrankung. Da braucht man nicht noch Stress mit der Versicherung. Deshalb sind wir dankbar, dass Sie uns so entlasten. Danke!"

KUBUS-Kundenurteil 2022:

Dreimal „sehr gut“

In der Kategorie


Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau
In der Kategorie

Zufriedenheit mit dem Betreuer weiterhin über Marktniveau
In der Kategorie Service wurden wir von


Service-Siegel zurückerobert
In der Kategorie
Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau
In der Kategorie
Zufriedenheit mit dem Betreuer weiterhin über Marktniveau
In der Kategorie Service wurden wir von
Service-Siegel zurückerobert
Vier gute Gründe, warum wir einer der Marktführer in Bayern und der Pfalz sind
Versicherungskammer Bayern in Zahlen und Fakten