ISO 9001 Zertifikat des Versicherungsbüros Roderus

Qualität garantiert

RODERUS VERSICHERUNGSMANAGEMENT GMBH nach ISO 9001 zertifiziert

„Der Markt ist enorm anspruchsvoll, wir sind einem starken Wettbewerb ausgesetzt“, erläutert Thomas Roderus den Grund, warum er seine Agentur, die RODERUS VERSICHERUNGSMANAGEMENT GMBH in Rosenheim, als erste in der Versicherungskammer Bayern nach ISO 9001 – einer Qualitätsmanagement-Norm – hat zertifizieren lassen. „Das Zertifikat kann ich nun als Gütesiegel nutzen und mich so von der Konkurrenz abheben“, freut sich der Versicherungsbetriebswirt. Es soll als Werbeträger nun unter anderem auf Briefkuverts seiner Agentur zum Einsatz kommen.
Versicherungsspezialist Roderus, der viele Gewerbekunden in seiner Kundenkartei führt, erläutert: „Große Konzerne verlangen auch von ihren Zulieferern, sich zertifizieren zu lassen. Da kann es für den Kunden ein Vorteil sein, wenn sogar seine Versicherungsagentur solch ein Zertifikat hat.“ Das ist aber noch nicht alles: Für die Zertifizierung, in die neben Roderus selbst noch zwei weitere Mitarbeiter, Andreas Kellnberger und Sabine Weiß, involviert waren, mussten die Prozesse in der Agentur analysiert werden. „Das hat den Vorteil, dass man sich mit seinem Betrieb laufend auseinandersetzen muss und ihn so sehr gründlich analysiert“, erklärt der Geschäftsführer des Versicherungsbüros. Das steigert letztlich auch die Effizienz. Der Kunde kann mit der ISO-Zertifizierung außerdem sicher sein, dass bestimmte Qualitätsstandards eingehalten werden; das erhöht letztlich auch seine Zufriedenheit. „Das Beschwerdemanagement läuft nun beispielsweise nach einem genormten Verfahren immer gleich ab“, erläutert Roderus. Nach der RODERUS VERSICHERUNGSMANAGEMENT GMBH sollen demnächst fünf weitere Agenturen der Versicherungskammer Bayern zertifiziert werden. „Gerade für Unternehmeragenturen kann ich eine Zertifizierung nur empfehlen“, sagt der Agenturinhaber. Insgesamt hat der Zertifizierungsprozess selbst ein knappes Jahr gedauert. Hängt die Urkunde erst einmal an der Wand, ist die Arbeit aber nicht vorbei. „Man muss immer am Ball bleiben und wird regelmäßig überprüft“, unterstreicht Roderus. „Die Zertifizierung war die Pflicht, jetzt kommt die Kür!“

Ihr Berater vor Ort

RODERUS VERSICHERUNGS­MANAGEMENT GMBH


Brixstr. 4
83022 Rosenheim

Tel.: (08031) 39980
Fax: (08031) 399888
E-Mail: info@roderus-versicherung.de


Für Sie vor Ort in:

Rosenheim
Haar
Traunstein

  • Außerhalb der Öffnungszeiten:

    SchadenSoforthilfe für Ihre Sach-, Kraftfahrt- und Haftpflichtversicherung:

    (0800) 62 36 62 36 national-kostenfrei (24h)

    +49 89 62 36 62 36 international

  • Öffnungszeiten

    Mo. - Do.: 8:00 - 17:00 Uhr
    Fr.:            8:00 - 15:00 Uhr
    und nach Vereinbarung

    Wegbeschreibung

Ihr Berater vor Ort

RODERUS VERSICHERUNGS­MANAGEMENT GMBH


Brixstr. 4
83022 Rosenheim

Tel.: (08031) 39980
Fax: (08031) 399888
E-Mail: info@roderus-versicherung.de


Für Sie vor Ort in:

Rosenheim
Haar
Traunstein

  • Außerhalb der Öffnungszeiten:

    SchadenSoforthilfe für Ihre Sach-, Kraftfahrt- und Haftpflichtversicherung:

    (0800) 62 36 62 36 national-kostenfrei (24h)

    +49 89 62 36 62 36 international

  • Öffnungszeiten

    Mo. - Do.: 8:00 - 17:00 Uhr
    Fr.:            8:00 - 15:00 Uhr
    und nach Vereinbarung

    Wegbeschreibung
  • Wir im Social Web:
  • Facebook