Drei Mal erfolgreich zertifiziert - drei Sterne für die Kunden

Es hängt fein säuberlich gerahmt im Versicherungsbüro Marco Baumbach, das ISO-Zertifikat 9001. Das Gütesiegel ist mehr als nur ein Wandschmuck. Für den Kunden ist es ein objektives und sichtbares Zeichen für kontrollierte Qualität bei Beratung und Verkauf.
Marco Baumbach hat es geschafft. Er führt eine der ersten Agenturen der Versicherungskammer Bayern, die drei Zertifizierungssterne erreicht hat. Die drei Zertifizierungen heißen: zertifizierter Vorsorgeberater, zertifizierter Risiko-Manager nach ISO 31000 und zertifizierte Versicherungsagentur nach ISO 9001. Der erfahrene Versicherungsexperte, der seit 1993 für die Versicherungskammer Bayern tätig ist, findet für jeden seiner Kunden den passenden Versicherungsschutz – ganz gleich, ob sie ihre Familie und ihr Eigentum absichern oder für das Alter vorsorgen wollen.
Besonders stolz ist Marco Baumbach auf das jüngste Gütesiegel: „Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 ist es uns gelungen, die Qualität und Fachkompetenz unserer Agentur noch einmal zu steigern. Unser Team hat sich mit viel Herzblut an der Umsetzung beteiligt. Im Hinblick auf die Zufriedenheit unserer Kunden haben wir viele Abläufe neu strukturiert.
Dadurch können wir einen noch besseren Service anbieten“, erklärt der Agenturinhaber. Insgesamt dauert der Zertifizierungsprozess ein knappes Jahr. Hängt die Urkunde an der Wand, ist die Arbeit aber längst nicht zu Ende. „Man muss am Ball bleiben. Schließlich ist das ISO-Zertifikat nur für drei Jahre gültig und muss danach erneut erworben werden“, unterstreicht Marco Baumbach.