|

|
Die 17. Saison des palatia Jazz Festivals steht 2013 unter dem Motto „Eurovisions“ und präsentiert vom 8. Juni bis zum 3. August eine Auswahl von Musikern des zeitgenössischen Jazz aus Europa an historischen Spielorten.
Als Hauptsponsor des kulinarischen Festivals palatia jazz engagiert sich die Versicherungskammer Bayern für die Kultur in der Pfalz.
|
An ausgewählten historischen Spielstätten entlang des pfälzischen Teils der Deutschen Weinstrasse werden in dieser Saison drei der aufregendsten zeitgenössischen Percussionisten bei zu hören sein, die in Art und Stil wohl zu den größten Drummern der Jazzwelt gehören: Marilyn Mazur aus Dänemark, Trilok Gurtu aus Indien und Manu Katché aus Frankreich. Neue Musik ist von der deutschen Funkband Mo’Blow zu erwarten. Einziger Solokünstler in diesem Jahr ist Edouard Ferlet aus Frankreich, der mit Klavierimprovisationen unter dem Motto „Think Bach“ auftritt.
Das Festival palatia jazz bietet mitreißende hochkarätige Musik kulinarisch untermalt: Regionale Betriebe werden Pfälzer Gerichte, mediterrane Speisen und „kulinarische Bonbons“ aus den Herkunftsländern der Musiker an allen Spielorten umsetzen – ein Jazzkulinarium für die Sinne!
Informationen und Karten: www.palatiajazz.de
|